Skip to main content

Wir konzipieren Lernarchitektur und produzieren digitale Lernformate für Dich.

Digitales Lernen sind mehr als einzelne Lernmodule.

Neben konkreten Lernbausteinen braucht es auch eine passende Kultur, Struktur und Strategie.

Du möchtest:

  • Die richtigen Rahmenbedingungen für digitales Lernen schaffen?
  • Deine Lernenden besser verstehen und die richtigen Lernformate auswählen?
  • Die Lernmodule didaktisch sinnvoll und wirksam konzipieren?

Durch unsere Done4You Services bekommst du:

  • Eine umfangreiche Analyse und Beratung hinsichtlich des Lernens in Deiner Organisation.
  • Die Lernarchitektur, -formate und -inhalte, die zu Deinem Projekt und Deiner Zielgruppe passen.
  • Einen starken Fokus auf den nachhaltigen Lerntransfer.

Wie das funktionieren soll?

  • Mit einem strukturierten Beratungs- und Produktionsprozess.
  • Mit einem individuellen Projektteam bestehend aus Learning Architects, Learning Specialists und Designern.
  • Mit selbstentwickelten Tools und Software für Analyse, Konzeption und Produktion von digitalen Lerninhalten aus einer Hand.

Mit unseren DONE4YOU Services kombinieren wir strategische (Lern-)Beratung mit der Auswahl & Produktion von digitalen Lernmodulen und dem Know-How- Transfer in den Gebieten Didaktik und Blended Learning.

Das inhaltliche Spektrum reicht dabei von der Lernkulturanalyse über die Definition von Zielgruppen bis hin zur Erstellung von transferwirksamen Lerninhalte mit unserem hauseigenen Autoren- und Lernertool LXT.

Wir bauen Dir dein eLearning-Modul oder weitere digitale Lernformate

Unsere Done4you Services für digitale Lernformate

UNSERE DONE4YOU SERVICES FüR DIGITALE LERNFORMATE

Erstellung von eLearnings

Ich bin der smarteste Weg für Dein Projekt und verwandle PowerPoint-Folien in ein schickes, wirksames E-Learning.

UNSERE DONE4YOU SERVICES FüR DIGITALE LERNFORMATE

Videoquiz

Ich bin eine spielerische Wissensvermittlung, die Spaß bringt und für eine sofortige Erkenntnis sorgt.

UNSERE DONE4YOU SERVICES FüR DIGITALE LERNFORMATE

Erklärfilme

Ich bin ein sympathischer Wissensvisualisierer und sorge für eine hohe Verständlichkeit in komplexen Themen.

UNSERE DONE4YOU SERVICES FüR DIGITALE LERNFORMATE

Realfilme

Ich bin das menschlichste digitale Lernformat und sorge für fokussierte, authentische Botschaften mit Reichweite.

UNSERE DONE4YOU SERVICES FüR DIGITALE LERNFORMATE

Video-Business-Simulationen

Ich bin ein smarter Verhaltenstrainer in geschützter Umgebung und mache Menschen in Führung, Verkauf und Customer-Service souveräner.

Lass Dich von Mirja beraten

Was macht unsere Lernarchitektur und -inhalte so wirksam?

Relevanz

Klarheit über das „Warum“ sorgt für volle Aufmerksamkeit und Nutzen.

Lernerzentrierung

Bedürfnisse, Anwendungsfälle und Ziele der Lerner geben die Trainingsinhalte vor.

Emotionalisierung

Storytelling, AHA-Effekte und Fallbeispiele erhöhen die Akzeptanz.

Aktives Üben

Aufgaben, Interaktionen und kollaborative Übungen aktivieren den Lernenden.

Lernzielorientierung

Elemente, Materialien und Medien passen zu den Lernzielen.

Praxistransfer

Impulse und Tipps erleichtern die Umsetzung des Erlernten im Arbeitsalltag.

Das sagen unsere Kund:innen

Serkan Kahraman, Allianz Technology SE: Eine top vorbereitete Veranstaltung! Die effektive Vorgehensweise mit klaren, verständlichen Arbeitsschritten und Anweisungen sowie das unglaublich leckere Essen begeisterten mich.

Tonino Loi, Avis Budget Autovermietung AG: Es war sehr gut, dass wir die Werkzeuge an die Hand bekommen haben und uns untereinander austauschen konnten. Ich fand es super, dass wir immer und alles fragen durften, keine Frage war zu doof.

Simone Belz, Daimler AG: Ein Workshop mit klarem Fokus, genau im richtigen Tempo, ohne unnötigen Längen. Konkrete Anwendungsfälle und Handlungsgrundlagen erleichtern das Verständnis und unterstützen den Transfer.

Bettina Rufnak, Deutsche Bahn AG: Ich bin begeistert von der simplen Anwendung, die im Alltag in die Tiefe gehen und uns als Gesamtteam einen Schritt weiter in Richtung Zukunft, Professionalisierung und Nutzerzentrierung bringen wird. Vielen Dank!

Christian Höck, Drägerwerk AG & Co. KGaA: Der Workshop war sehr hilfreich für meine Strategiearbeit. Alles wurde ganz konkret und unmittelbar vermittelt. Zudem konnten wir viele nützliche Tools kennenlernen.

Andrea Wenger, F. Hoffmann-La Roche AG: Am wertvollsten für mich waren die konkreten Tipps und Beispiele sowie die Tools für die Umsetzung im Alltag. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass wir uns mit den Teilnehmern aus den anderen Firmen austauschen konnten. Herzlichen Dank für den Workshop!

Jens Haberkamm, Grohe AG: Mir sagte der Fokus auf das Workshop-Format unter Verzicht auf offene Diskussionen sehr zu. Das Arbeiten am stabilen Rahmen und die "vorgedachten" Q-Fragen rundeten das Ganze perfekt ab.

Timo Kurz, Grohe AG: Die praxisorientierten Tools und Strukturhilfen münden in starkem Drang und hoher Motivation. Der Impuls zum Ausblick L&D in 2025 regt zum Umsetzen an.

Marlena Sailer, LBBW Landesbank Baden-Württemberg: Am besten hat es mir gefallen, dass wir ins Tun gekommen sind. Ich fand das Tool auch super, da damit ein Schritt nach dem anderen gemacht werden kann.

Guido Baur, LBBW Landesbank Baden-Württemberg: Ich fand es gut, dass viel Wert auf Praxisrelevanz gelegt wurde. Außerdem war der Austausch untereinander sehr inspirierend und ich konnte viele wichtige Impulse mitnehmen. Die fantastischen Kekse, der Cappuccino sowie Last Christmas haben mir auch sehr gut gefallen.

Jasmin Wolf, Leopold Kostal GmbH & Co. KG: Das Gelernte lässt sich direkt in die Praxis übertragen. Der pragmatische, hochrelevante und professionelle Zugang schätze ich sehr.

Simon Knatz, Lufthansa Aviation Training Germany GmbH: Der Strategiebaukasten sorgt für überraschende Leichtigkeit und Handlungsfähigkeit bei schweren Themen und Aufgaben.

Christian Bauer, Wiener Linien GmbH & Co KG: Die intensive Arbeit am Thema Strategie, der Austausch untereinander und die Tipps von Dirk haben die zwei Tage zu einem exzellenten Investment gemacht.

Katharina S. *: Zwei Tage voller Input, Abwechslung, Spannung und gutem Austausch. Ich nehme jede Menge Ideen mit, an denen wir weiterarbeiten können. Danke für den praxisorientierten Workshop! Jederzeit gerne wieder!

Mirja Hentrey

Du hast noch Fragen?

Mirja ist für Dich da.

Mirja Hentrey
Learning Consultant

Beratungsgespräch buchen
Mirja eine E-Mail schreiben