Skip to main content

Bildungsinnovator.de

Autoren- und Didaktik-Training

So machst Du Deine E-Learning-Autoren fit für die Produktion von E-Learnings.

Coaches: Simone Walz & Estelle Ficinus

Beschäftigt Dich eine dieser Fragen?

Wie ermittle ich den Lernbedarf der Zielgruppe?

Wie konzipiere ich das E-Learning aus Zielgruppensicht?

Welche Qualitätsprinzipien sollte ich berücksichtigen?

Wie nutze ich Storytelling?

Was sollte ich beim Schreibstil beachten?

Wie kombiniere ich Text- und Bildelemente sinnvoll?

Welche Fragen sollte ich in der Bedarfsanalyse stellen?

Wie gestalte ich die Zusammenarbeit mit meinen internen Kunden effektiv?

Wie gestalte ich mein E-Learning interaktiv?

An diesem Tag lernst Du ...

  1. ... die wichtigsten Qualitätsprinzipien.
  2. ... ein Vorgehensmodell, um aus Quellmaterial Lernziele zu formulieren.
  3. ... eine Methode, um Zielgruppen zu beschreiben.
  4. ... Techniken, wie Du Inhalte didaktisch aufwertest.
  5. ... sofort umsetzbare Tipps für Deine E-Learning-Produktion.

Außerdem nimmst Du mit ...

  1. ... den Didaktik-Architekten im Wert 479,- EUR (ist in diesem Training inklusive)

Der Didaktik-Architekt

Didaktik für Nicht-Didaktiker.

Mehr zum Didaktik-Architekten

Jetzt anmelden

Düsseldorf

28. Januar 2020

Das sagen die Teilnehmer:

Bernadett Schröder, AOK PLUS: "Am wertvollsten fand ich die Einblicke zu den Punkten Projektziele, Rahmenbedingungen, Personas und Lernziele."

Sören Schlegel, AOK PLUS: "Das Lernklima im Kurs war super. Die Vorlagen und Beispiele laden zum Nachmachen und Selbstmachen ein."

Luisa Hacker, AOK PLUS: "Die Smart Learning Matrix, der Trainingskompass, das Definieren der Lernziele etc. Kurz gesagt, die komplette Methodik für ein stimmiges Setup wurde vermittelt. Jetzt kann es losgehen!"

Anke Scheufler, AOK PLUS: "Im Mittelpunkt stand das Setup eines Trainingsprojekts, es gab hochwertige Praxisunterlagen (Poster etc.), die Trainer waren sympathisch."

Julia Kitzig, AOK PLUS: "Mir hat super gefallen, dass Mirja und Alex zu 100 Prozent auf unsere Unternehmenssituation eingegangen sind und uns dort abgeholt haben, wo wir gerade standen. Wir sind nun super vorbereitet, unsere aktuelle Lernkultur für die Zukunft umzugestalten. Danke!"

Michaela Wündrich, AOK PLUS: "Training direkt auf Augenhöhe, mit vielen hilfreichen Beispielen und noch mehr Witz und Spaß!"

Katja Eismann, AOK PLUS: "Unser Bedarf wurde vorher abgefragt, auch spontan wurde das Training an unsere Bedürfnisse angepasst. In lockerer Atmosphäre hatten wir viel Abwechslung und Spaß."

Finn Hennig, Lorch Schweißtechnik GmbH: "Wie man die Didaktik mit Hilfe des Didaktik-Architekten visualisiert und Storytelling richtig einsetzt, waren für mich die wichtigsten Learnings. Danke!"

Carina Fried, Lorch Schweißtechnik GmbH: "Was ich mitnehme: Storytelling heißt, Botschaften in Geschichten packen, positive Statements (Anker) beim Lernen setzen. Insgesamt viel positive Motivation, zu der auch die Ausstrahlung der Trainerin beigetragen hat!"

Sebastian Laing, Lorch Schweißtechnik GmbH: "Ein geniales Training, das mir in meiner Arbeit erheblich weiterhilft. Meine Sicht auf den Aufgabenbereich hat sich deutlich erweitert und mein Fokus auf den Kundenerfolg ist besser denn je."

Joshua L. *: "Die authentischen Trainer haben uns gezeigt, wie man Didaktik visualisiert, frei gestaltet und seine Energie richtig kanalisiert. Ein Training, das meinen Horizont erweitert hat!"

Mario F. *: "Ich habe den Didaktik-Architekten als Hilfsmittel kennengelernt und meine Vorgehensweise neu beleuchtet. Ein Training mit echter Teamarbeit!"