Skip to main content

Bildungsinnovator.de

Digital Learning Fastlane

3 Stunden Innovationen und Impulse für Eure Digital Learning Strategie

In dieser knackigen Abendveranstaltung von 18–21 Uhr erhältst Impulse für Strategien, neue Formatideen, Produktionshacks und sofort umsetzbare Ideen für Deine Projekte.

Die 3 strategischen Säulen im Digital Learning

  1. adaptive learning - die cleverste Form der Wissensverankerung
  2. learning on demand - Lernen im "Moment of Need"
  3. ask the expert - soziale Vernetzung via "user generated content"

3 frische Formatideen

Video-Quiz - Wissen modern und spielerisch vermitteln

Transfer-App - Verhalten nachhaltig verankern

Video-Simulationen - Alltagsszenarien hautnah und emotionsstark trainieren

3 Produktionshacks für E-Learning Formate

  1. Content fokussiert filtern, strukturieren und priorisieren
  2. E-Learning-Produktionen ohne Drehbuch
  3. Produktionsstrategien mit Fachabteilungen

3 Ideenpools im Digital Learning ...

... für Eure Führungstrainings

... für Eure Verkaufstrainings

... für Eure Change-Projekte

… und natürlich X-Change: Deine wichtigste Frage – viele Antworten

Deine wichtigste Frage stellst Du an Alle und erhältst pure Erfahrung von Teilnehmern und unseren Experten.

Der Ablauf

    • 17:15 Uhr: Welcome Snack / Networking Part I
    • 18:00 Uhr: Die 3 strategischen Säulen
    • 18:20 Uhr: 3 frische Formatideen
    • 18:40 Uhr: X-Change – Teil 1
    • 19:00 Uhr: 3 Produktionshacks
    • 19:20 Uhr: X-Change – Teil 2
    • 20:00 Uhr: 3 Ideenpools für Eure Trainings
    • 20:30 Uhr: X-Change – Teil 3
    • 20:45 Uhr: Sum-Up
    • 21:00 Uhr: Reste futtern und happy erleuchtete Heimfahrt ;)

3x in Deutschland - Wo sehen wir uns?

Frankfurt

28. August 2019

München

18. September 2019

Was kostet die Teilnahme?

Das Event ist kostenlos* für Unternehmen im Mittelstand & Konzernen**

*Buchungsbedingungen: Weil wir aus ethischen Gründen ungerne Essen wegwerfen, beträgt die No-Show-Rate 59,- EUR. Das entspricht der Tagespauschale und wird natürlich gespendet.

** Alle anderen Interessenten dürfen gerne anfragen und wir entscheiden individuell, ob Du mit rein kannst. Wir wollen die Qualität des Netzwerkes, die Flughöhe und die Nähe der Erfahrungen für unsere Gäste sauber halten. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Das sagen die Teilnehmer:

Vera Schattauer, CP Consultingpartner AG: "Mich beeindruckt, dass Ihr Eure klugen Ideen so gerne teilt. Danke!"

Andrew Tchoumak, CP Consultingpartner AG: "Großer Respekt und hohe Wertschätzung für das, was Ihr macht. Alles ist praxisnah, greifbar, spannend und humorvoll aufbereitet. Klasse!"

Thomas Tenhaef, Credit Life AG: "Die Themenauswahl und der Wechsel zwischen Präsentation und Fragerunde sind genial. So konnten kurz und knapp viele interessante Themen angerissen werden."

Christian Helmus, Debeka Allgemeine Versicherung AG: "Viele Impulse und Ideen. Alles mit großer Offenheit. Es wurde auch mal der Finger in die Wunde gelegt. Aber verbunden mit der mutmachenden Botschaft, dass es Lösungen gibt."

Antonia Lassig, ERGO Versicherungsgruppe AG: "Format der Veranstaltung überzeugte sofort. Viele Inspirationen und "Hacks", außerdem tolle Ideen, wie man das Giesskannenprinzip vermeidet. Einfach genial fand ich den Social Expert Channel."

Diana Lowey, FlowWork.rocks! Lars Richter und Diana Lowey GbR: "Die Präsentation, die Trainer, die Inhalte, das Konzept – alles top. Vielen Dank dafür!"

Jens Haberkamm, Grohe AG: "Die verschiedenen Formatideen und die Wiederholung von bereits Gehörtem hinterließen bei mir den stärksten Eindruck."

Alekos Xanthopoulos, Medion AG: "Ich nehme das Thema adaptives Lernen als wichtigsten Impuls mit."

Beatrice Brunner, Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH: "Die Wiederholung bekannter Stellhebel war sehr hilfreich. Den Punkt, wie man Inspirationen für die intern notwendige Entwicklung gewinnt, fand ich ebenfalls hoch interessant."

Kai Niethammer, QIAGEN GmbH: "Alles in allem eine runde Veranstaltung, in lockerer Atmosphäre, mit guten Themen und einem netten Team. Super auch, dass alle Ergebnisse im Nachgang zur Verfügung gestellt werden und ausprobiert werden können. Danke für die Einladung!"

Sebastian Brosowski, Targobank AG: "Ein knackiges Format, in dem die Inhalte mit realen Praxisproblemen verbunden werden. Der Mix aus Input, Austausch und Reflexion durch Fragen war ideal."

Michael Piegsa, TeamBank - die Macher von easyCredit: "Hohe Praxisrelevanz und klare Fokussierung!"

Michael Ashauer, Wilo SE: "Eine kurzweilige und dynamische Darstellung des Themas. Besonders die präzise Sprache und die plakativen Illustrationen begeisterten mich."