Skip to main content

Unsere Locations stellen die aktuellen gesetzlichen Hygienestandards sicher.

Der 3h New Learning Trail

1 Abend – pure Inspiration

Unsere beliebten Abendevents gehen weiter.

In dieser knackigen Abendveranstaltung von 18–21 Uhr erhältst Du Best Practices und Inspirationen für Eure Personalentwicklung.
So kannst Du mit geringem Zeitaufwand am Puls der Zeit bleiben.

5 essentielle Fragen, um New Learning auf die Beine zu helfen

Warum ist die Lernkultur das Nadelöhr aller Transformationsprojekte?

Welche Auswirkung hat künstliche Intelligenz auf das Lernen in Organisationen?

Welche Rolle wird Learning & Development in der Zukunft spielen?

Welche Lernformate werden an Bedeutung verlieren und welche dazu gewinnen?

Warum wird Engagement-Design ein taktischer Erfolgsfaktor für alle Trainingsformate?

Das nimmst Du mit!

  1. Einen erfreuten Gaumen und gefüllten Bauch ;-)
  2. Einen visionären Einblick, wohin die Reise geht.
  3. Viele kostenlose und inspirierende Tools, Visualisierungen & Denkimpulse.
  4. Und wie Du es vielleicht schon von unseren Events kennst, erstklassige Gesprächspartner.
  5. Und somit ein sehr gehaltvolles Network!.

Der Ablauf

  • 17:30 Uhr: Welcome Snack / Networking Part I
  • 18:00 Uhr: Impulsvortrag „Wie lernen wir 2021?“
  • 18:20 Uhr: Intro World-Café / Erleben der 7 Experience Trails
  • 18:30 Uhr: 1. Runde World-Café: Erfahrungsaustausch zu Fragen 1-4
  • 19:30 Uhr: Gaumen kitzeln & Networking Part II
  • 19:45 Uhr: 2. Runde World-Café: Erfahrungsaustausch zu Fragen 5-7
  • 20:30 Uhr: Gruppenauflösung / Lookaround: „Erfahrungsbomben“ pro Tisch anschauen
  • 20:45 Uhr: Sum-Up / Intro Networking Part III: Feedback zu Experience Trail
  • 21:00 Uhr: Reste futtern und happy erleuchtete Heimfahrt ;)

Was kostet die Teilnahme?

Das Event ist kostenlos* für Unternehmen im Mittelstand und Konzerne**

*Buchungsbedingungen: Weil wir aus ethischen Gründen ungerne Essen wegwerfen, beträgt die No-Show-Rate 59 EUR. Das entspricht der Tagespauschale und wird natürlich gespendet.

** Alle anderen Interessenten dürfen gerne anfragen. Ob Du teilnehmen kannst, entscheiden wir individuell. Denn die Qualität des Netzwerks, die Flughöhe und die Nähe der Erfahrungen für unsere Gäste liegen uns sehr am Herzen. Bitte habe dafür Verständnis.

Jetzt kostenlos anmelden!

Unsere Locations stellen die aktuellen gesetzlichen Hygienestandards sicher.

Düsseldorf (canceled)

18. August 2020

Das sagen die Teilnehmer:

Astrid W. *: "Ein Mix aus Methoden, Inspiration und wertvollem Austausch in lockerer Atmosphäre."

Christopher W. *: "Ich habe tolle Impulse erhalten, die zum Nachdenken anregen. Zudem habe ich viele neue Netzwerkkontakte mit ähnlichen Fokusthemen und Problemstellungen kennengelernt."

Annika G. *: "Endlich eine Möglichkeit, über den Tellerrand der eigenen Abteilung hinauszublicken! Für mich war die Teilnahme ein super Anstoß, um sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen und sich die Zeit dafür zu nehmen. Zudem herrschte eine entspannte Atmosphäre und wir konnten neue Kontakte knüpfen."

Manuel W. *: "Es war schön, Alex wiederzusehen und euch kennengelernt zu haben. Zwar habe ich von den Inputs alles gekannt, aber ich bin trotzdem sehr dankbar für alle Tipps, Tools und erfolgreiche Formate! Bis bald wieder!"

Kerstin W. *: "Besonders gut fand ich den interaktiven und vielseitigen Austausch zu den zukünftigen Herausforderungen des „New Learning“ im Kontext von „New Work“."

Frank M. *: "Die tolle Themenauswahl und die wunderbare Unterstützung der Trainer sind einfach lobenswert. Am besten fand ich das Networking und die Einblicke, wie New Learning in anderen Unternehmen angegangen wird. Zudem hat mir die Location sehr gut gefallen, es herrschte eine entspannte Atmosphäre und das Essen war lecker."

Karin A. *: "Den Rollenansatz finde ich super für die Teamentwicklung und strategische Ausrichtung. Außerdem wurde ich mit vielen Impulsen bereichert. Insgesamt ein tolles Format. An leckerem Essen hat es uns auch nicht gefehlt, den Salat mit Ziegenkäse war sehr köstlich."

Christina S. *: "Ich bin fasziniert davon, wie großartig top Inputs vermittelt wurden. Vielen Dank!"

Finja P. *: "Das war eine sehr erfrischende und bereichernde Erfahrung für mich. Die super praxisnahe Inputs mit vielen interaktiven Sessions haben mir sehr viel gebracht."

Kate S. *: "Ich habe super Input und viel Inspiration bekommen, dazu direkt auch einige Handlungsfelder entdeckt."

Vanessa S. *: "Es hat mir sehr gut gefallen, die einzelnen Rollen durchzugehen, da es mir noch etwas Verständnis gegeben hat. Es macht Sinn, sich Gedanken um das Engagement Design zu machen. Das habe ich vorher nicht wirklich beachtet."

Thekla P. *: "Sehr inspirierende und motivierende Veranstaltung. Wir haben die Möglichkeit bekommen, Dinge zu hinterfragen und konkret zu knüpfen."

Sven S. *: "Am wertvollsten für mich sind die tollen Denkanstöße in klaren Worten!"

Lea H. *: "Am wertvollsten für mich war das Kennenlernen der vielfältigen Rollen, die bei New Learning relevant sind."

Sebastian von Döhren, Olympus Deutschland GmbH: "Die Arbeit in Lerngruppen hat mir sehr gut gefallen, da dadurch der Austausch mit den anderen Teilnehmern, die bei unterschiedlichen Firmen und in diversen Tätigkeitsbereichen tätig sind, ermöglicht wurde. Die lockere Atmosphäre hat auch sehr zum Gelingen beigetragen."

Chantale Neubauer, Marquard & Bahls AG: "Die Einblicke zum Thema „Rollenkonzept“ und der Austausch mit den anderen Teilnehmern waren sehr nützlich für mich. Die gut gelaunten Gastgeber waren einfach klasse!"

Stefanie Brühl, EOS Solutions GmbH: "Die Work-Session war für mich besonders wertvoll. Außerdem habe ich viele neue Impulse erhalten und neue Menschen kennengelernt."

Kai Rogge, DNV GL SE: "Eine super Veranstaltung, die eine tolle und lokale Networking-Möglichkeit zu spannenden Themen schafft. Danke!"

Regine König, Deutsche Post DHL: "Danke für die immer wieder neuen Impulse, die tollen Sprüche, die sich ins Gehirn bohren, die lernfreudige Atmosphäre und den inspirierenden Austausch mit L&D Kollegen. Ein wirklich geniales Format, das ich persönlich allen empfehle, die die Learning Experience nachhaltig verbessern wollen."

Ann Christin Werner, Beiersdorf AG: "Die Inspiration, die wir von Dirk zu Beginn der Veranstaltung erhalten haben, war sehr bereichernd. Die Workshoprunden in kleinen Gruppen erwiesen sich auch als sehr hilfreich, da wir dadurch die Umsetzung in anderen Unternehmen kennenlernen durften."

Jürgen Wentzel, Allianz SE : "Ein aktiver Workshop mit hilfreichen Einblicken zum Thema Rollen im Bereich L&D und mit ausreichenden Möglichkeiten zum Austausch mit den anderen Teilnehmern."