Skip to main content

Wir entwickeln und gestalten für unsere Markenkunden innovative Konzepte sowie moderne Produkte und Methoden für die Lernwelten der Zukunft. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere Lernlösungen weltweit im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Düsseldorf oder aus dem Home-Office eine Vollzeitkraft im Bereich

Training & Learning Consulting (M/W/D)

Du verstehst Dich als Anwalt des Lerners und bist die Nummer 1, um unsere Kunden zu Digital Learning, Blended Learning und Lerntransfer zu trainieren und zu beraten?

Du bist ein Allround-Talent: Du kannst Dich schnell in die Fachthemen unserer Kunden eindenken und hilfst ihnen, ihre eigenen Qualifizierungskonzepte zu verbessern. Dabei denkst Du konzeptionell in allen gängigen Lernformaten und bist stets auf der Suche nach neuen Wegen, um das Lernen und Umsetzen für die Teilnehmenden angenehmer und effektiver zu machen.

Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig – genauso wie Deine Work-Life-Balance. Aus diesem Grund bieten wir Dir die Flexibilität zu arbeiten, wo Du möchtest. Hierzu stehen Dir unsere Büros in Düsseldorf oder Dein Home-Office zur Verfügung. Wenn sich Dein Home-Office nicht in unmittelbarer Nähe von Düsseldorf befindet, solltest Du allerdings bereit sein, von Zeit zu Zeit auch vor Ort zu sein.

Das erwartet Dich

  1. Konzeption und Durchführung von virtuellen Trainings und Präsenztrainings
  2. Konzeption und Erstellung von Videotrainings
  3. Beratung von Kunden zu Themen von A wie Ausbildungskonzept bis Z wie Zweitaktmotor
  4. Coaching und Mentoring unserer Kunden
  5. Produktentwicklung für die L&D School
  6. Entwicklung von Angebotspräsentationen
  7. Mitgestaltung von Workshops und Events

Das bringst Du mit

  1. Du kennst Dich mit Lernen aus und willst Dich hier selbst ständig weiterentwickeln.
  2. Du bist erfahren und souverän, wenn es um Konzeption und Durchführung verschiedener Trainingsformate (synchron/asynchron und virtuell/Präsenz) geht.
  3. Du bist in der Lage, Menschen zu begeistern.
  4. Wenn Dinge nicht zusammenpassen, gehst Du ihnen auf den Grund, sprichst sie konstruktiv an und löst sie zielorientiert auf – egal ob im Trainingskontext oder in der direkten Zusammenarbeit.
  5. Du kannst sowohl allein als auch im Team gut arbeiten.
  6. Du fühlst dich sowohl im Deutschen als auch im Englischen zu Hause.
  7. Du hast hohe Qualitätsansprüche an Deine eigene Arbeit.
  8. Reisebereitschaft

Das bieten wir Dir

Persönlicher Pate

Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst

Weiterbildungsbudget & Bücher-Flatrate

Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst

Flexible Arbeitszeiten

Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst

No Dresscode

Damit Du immer Du selbst sein kannst

Selbstverantwortung

Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst

Teamspirit & tolle Kunden

Damit Du richtig was bewegen kannst

Getränke & Obst

Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst

MacBook

Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst

Smarte Büros

Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt

Na los

Mach sichtbar, was Du kannst!

Uns interessiert das, was Du kannst. Also geize nicht mit Arbeitsproben in Deiner Bewerbung. Wir wollen Dein Potenzial sehen und spüren können.

Dein Lebenslauf sieht aus wie ein Experiment?

Das ist kein Problem für uns. Deine Lebenserfahrung ist für uns wichtiger als ein dellenfreier Lebenslauf.

Ina

Melde Dich bei Ina …

Katharina Dyk

Nutze das Bewerbungsformular.


Hier gehts zum Bewerbungsformular

Solltest Du noch Fragen haben oder einen Rückruf wünschen, schreibe Ina gerne unter jobs@bildungsinnovator.com. Bitte beachte, dass wir Bewerbungen nur über das Formular akzeptieren. Danke.

0