Unsere Locations stellen die aktuellen gesetzlichen Hygienestandards sicher.
Learning Design Kreativworkshop
Dein Schnelleinstieg in die Erstellung wirksamer digitaler Lerndesigns
Beschäftigt Dich einer dieser Gedanken?
Was sind die ersten Schritte vor der Konzeption?
Wie bekomme ich Klarheit in Sachen Zielgruppe?
Nach welchen Kriterien wähle ich digitale Lernformate aus?
Was unterscheidet asynchrone von synchronen Lernkonzepten?
Wie entwickle ich schnell und einfach ein wirksames Grobkonzept?
Wie hole ich mir Feedback zu meinem Grobkonzept ein?
Wie gehe ich mit Stakeholdern ohne Konzepterfahrung um?
Das nimmst Du aus der Veranstaltung mit ...
- Viel Inspiration zur Konzeption unterschiedlicher Lernformate
- Input zu konzeptionellen Best Practices
- Ein einfaches Vorgehensmodell für die Konzeption
- Austausch und Networking mit Menschen aus anderen Unternehmen
- Arbeit an ausgewählten echten Themen der Teilnehmer
1 kostenloser Tagesworkshop
Für Mitarbeitende aus KMU und Konzernen
Unbezahlbar gute Ideen
Wertvoller Austausch
Wer bildet Dich aus?
Alexander Freihaut
Alexandra Pietsch
Patrick Brauweiler
Sarah Löchel
Hast Du noch Fragen zur Veranstaltung?
Dann schreib uns gern eine E-Mail.
Buchungsbedingungen
Specials:
-
Kostenlos für Mitarbeitende aus KMU und Konzernen. Du erhältst nach der Anmeldung eine Bestätigung, ob Du teilnehmen kannst.
- Ersatzteilnehmer: Benenne jederzeit einen Ersatzteilnehmer wenn Du nicht teilnehmen kannst – ohne Zusatzkosten.
- Umbuchung: Du möchtest Dich für einen anderen Termin anmelden? Dann buche einfach um für 150 EUR.
- Storno: Du kannst an dem gebuchten Event doch nicht teilnehmen? Benenne jederzeit einen Ersatzteilnehmer und es entstehen für Dich keine Zusatzkosten. Solltest Du doch komplett stornieren müssen, bekommst Du 50% der Teilnahmegebühr erstattet, wenn Du bis 45 Tage vor dem Event Bescheid gibst. Bei Stornierungen innerhalb von 44 Tagen vor dem Event können wir leider keine Rückerstattung mehr leisten.
- Company Buddy Nachlass: Du möchtest den Company Buddy Nachlass einlösen? Super, denn es gibt ab dem 2. Teilnehmer aus einem Unternehmen einen Nachlass von 30%! Beachte nur: ist ein haptisches Produkt in dieser Qualifizierung inklusive, dann erhält es der Teilnehmer von Euch, der den vollen Preis zahlt.
Das sagen unsere Kunden
Süreyya S. *:
„Eine tolle Veranstaltung mit großartiger Moderation und wertvollem Content. Sehr gut fand ich die Beratung bei den Aufgaben, die Location, das Essen und den vielfältigen Teilnehmerkreis.“
Maria Gebhardt, s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG:
„Es war großartig, dass mein Thema von den anderen Teilnehmenden gewählt wurde. Die Erarbeitung an einem realen Thema von der Idee bis zur Konzeption war sehr hilfreich. Ich habe viel wertstiftenden Inhalt vermittelt bekommen. Ihr seid spitze - menschlich sowie auch fachlich.“
Nicola K. *:
„Bei dieser Veranstaltung ist Transfer in die Praxis großgeschrieben, dadurch werde sehr wertvolle Impulse und Ergebnisse vermittelt. Den Fokus am Tun und den starken sowie didaktisch hervorragenden Aufbau fand ich am besten. Wir wurden außerdem von dem sehr freundlichen und professionellen Trainerteam begleitet und hatten aber auch die Möglichkeit, uns untereinander auszutauschen. Zudem herrschte eine kreativ-kontstruktive Atmosphäre, die ich sehr gut fand.“
Georg Heyder, Lehrkräfteakademie Hessen:
„Eine zu 100 Prozent praxistaugliche und empfehlenswerte Veranstaltung. Die praktische Unterstützung für die tägliche Arbeit hat schon beim Ausprobieren gezeigt, was sie kann.“
Yasemin Toga, Deutsche Bundesbank AG:
„Ein kurzweiliger Workshop mit viel Austausch untereinander. Ich habe die wichtigen Didaktik-Bausteine und verschiedene Lernkulturen von Unternehmen kennengelernt. Die tolle und interaktive Gestaltung sowie das leckere Essen fand ich auch sehr gut. Habt ihr wunderbar gemacht. Danke!“
Lena B. *:
„Die Inhalte und der Umfang waren sehr gut aufeinander abgestimmt, außerdem wurde auf die Teilnehmenden eingegangen. Danke an das Trainerteam! Tolle Menschen und alles in allem ein super Tag!“
Judith B. *:
„Ein Training mit tollem roten Faden und schön aufbereitetem Praxisinput. Das Arbeiten mit Fällen aus der Gruppe und die gute Stimmung fand ich hervorragend. Danke, dass ihr euch solche Mühe gemacht habt! Es war ein sehr produktiver und gewinnbringender Tag!“
Annette Dollenkamp, RheinEnergie AG:
„Besonder gut fand ich eure unnachahmliche Art, um Methoden zu vermitteln, den Blick zu schärfen und den Austausch zu fördern.“
Natalia Bailner, gkk dialogGroup GmbH:
„Ein sehr gut strukturiertes Training mit klarer Zielsetzung, die auf jeden Fall erreicht wurde. Ich nehme viele tolle Ideen aus dem intensiven Austausch mit. Und das absolute Highlight war das Regenbogen. Vielen lieben Dank für den tollen Trainingstag!“