Wir führen alle unsere offenen Online-Trainings ausschließlich über Zoom durch.
Wende Dich bei Fragen dazu gerne an events@bildungsinnovator.com.
Seminare digitalisieren
Wie Du Deine Seminare souverän und zielgruppenorientiert digitalisierst
Beschäftigt Dich einer dieser Gedanken?
Wann ist die Digitalisierung von Seminaren einen gute Idee?
Wie ist die richtige Vorgehensweise beim Digitalisieren?
Was ist ein guter Formatmix als Seminaralternative?
Wie schaffen wir es, dass unsere digitalen Formate mehr Akzeptanz finden?
Wie bekomme ich einen Überblick über alle Inhalte inkl. einer Gewichtung?
Wie entwickle ich ein Grob- und wie ein Feinkonzept?
Wie setze ich Inhalte als E-Learning um, wie als Webinar?
Wie können wir einschätzen, ob die Qualität unserer produzierten Inhalte ausreichend ist?
Wie und wann binden wir Fachabteilungen in die Produktion ein?
Das nimmst Du aus der Veranstaltung mit ...
- Zwei Wege, um Seminare zu digitalisieren
- Ein Instrument für die Auftragsklärung
- Eine Methode zur Zielgruppenbeschreibung
- Ein Vorgehensmodell, um eine Content-Architektur zu entwickeln
- Ein zielgerichteter Ansatz zur Auswahl von Lernformaten
- Eine Vorgehensmethode, um ein Grobkonzept zu entwickeln
- Viele praktische Tipps im 4-Wochen-Workshop für die Konzeption und Umsetzung von E-Learnings und Live Online Trainings
Wie läuft der Workshop ab?
Individuelle Vorbereitung
Themenwahl und Materialsammlung
Ziel: Damit Ihr in der ersten Session direkt in die inhaltliche Arbeit einsteigen könnt, erhaltet Ihr vorab eine kleine Aufgabe zur Themenauswahl und Vorbereitung auf das Training.
Intensive Live Online Trainings
Interaktive Sessions mit Arbeit am eigenen Case
Ziel: Ihr baut das benötigte Know-how zum Digitalisieren von Seminaren durch Arbeit an einem konkreten Fall auf. Dabei erhältst Du regelmäßig praktische Umsetzungstipps.
Individuelles Coaching
Begleitung bei der Umsetzung
Ziel: Die individuellen Coaching-Calls könnt Ihr während des Trainingszeitraums oder auch danach einsetzen für alle Themen, bei denen Ihr Unterstützung benötigt.
Was sind die Leistungen?
9 Live-Online-Sessions
Hier geben unsere Experten konkrete Impulse und Tipps für die sofortige Umsetzung.
Aufzeichnungen
Damit ihr die Live-Sessions im Team beliebig oft teilen und anschauen könnt.
Coaching-Calls
Bis zu 4 Coaching-Calls à 30 Minuten für Euch als Team oder auch einzeln im Zeitraum von 12 Wochen
Instant Support
Ihr erhaltet zu allen Tools, die wir vorstellen, Antworten auf Eure Fragen binnen 24h.
L&D School
Kostenloser Vollzugriff auf die L&D School während der Sessions sowie bis 12 Wochen nach der letzten Session
Der Didaktik Architekt
Damit ihr auch analog gut in die Umsetzung starten könnt, erhält jedes Team einen Didaktik-Architekt als Box.
Gut geeignet für
Wer bildet Dich aus?
Sarah Löchel
Alexandra Pietsch
Julia Reiche
Hast Du noch Fragen zur Veranstaltung?
Dann schreib uns gern eine E-Mail.
Buchungsbedingungen
Preis für L&D School Kunden:
5.092 EUR einmalig, netto
Preis für LXT Kunden: 4.490 EUR einmalig, netto
Preis für alle anderen: 5.990 EUR einmalig, netto
Specials:
-
Early Bird: 15% Nachlass bei Anmeldungen bis 45 Tage vor dem Event
-
Company Buddy: 30% Nachlass auf den Team-Preis ab dem 2. Team aus dem gleichen Unternehmen
-
Die Teilnahme erfolgt als Team. Pro Team könnt Ihr mit max. 4 Personen teilnehmen.
-
Keine Limitierung bei der Nutzung und Verteilung der Tools und Checklisten
-
Keine Limitierung bei der Nutzung der Live-Session-Aufzeichnungen
- Ersatzteilnehmer: Benenne jederzeit einen Ersatzteilnehmer wenn Du nicht teilnehmen kannst – ohne Zusatzkosten.
- Umbuchung: Du möchtest Dich für einen anderen Termin anmelden? Dann buche einfach um für 150 EUR.
- Storno: Du kannst an dem gebuchten Event doch nicht teilnehmen? Benenne jederzeit einen Ersatzteilnehmer und es entstehen für Dich keine Zusatzkosten. Solltest Du doch komplett stornieren müssen, bekommst Du 50% der Teilnahmegebühr erstattet, wenn Du bis 45 Tage vor dem Event Bescheid gibst. Bei Stornierungen innerhalb von 44 Tagen vor dem Event können wir leider keine Rückerstattung mehr leisten.
- Company Buddy Nachlass: Du möchtest den Company Buddy Nachlass einlösen? Super, denn es gibt ab dem 2. Teilnehmer aus einem Unternehmen einen Nachlass von 30%! Beachte nur: ist ein haptisches Produkt in dieser Qualifizierung inklusive, dann erhält es der Teilnehmer von Euch, der den vollen Preis zahlt.
Dieses Programm inhouse anfragen