Skip to main content

Wir führen alle unsere offenen Online-Trainings ausschließlich über Zoom durch.
Wende Dich bei Fragen dazu gerne an events@bildungsinnovator.com.

Social Learning Formate einführen

Wie Du Deine Lernenden anregst von- und miteinander zu lernen

Beschäftigt Dich einer dieser Gedanken?

Was sind gängige Social Learning Formate?

Was unterscheidet sie von anderen Lernformaten?

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit Social Learning funktioniert?

Welche Stolpersteine sollte ich beachten?

Wie kann ich Social Learning im analogen und digitalen Raum ermöglichen?

Wie kann ich asynchrones Social Learning ermöglichen?

Das nimmst Du aus der Veranstaltung mit ...

  1. Konkrete Argumente warum Du Social Learning in Deinem Unternehmen anregen solltest
  2. Praktisches Ausprobieren verschiedener Social Learning Methoden
  3. Klarheit, darüber wie Du Social Learning in Deinem Unternehmen einführen kannst
  4. Austausch mit anderen L&D Experten

Live-Online-Sessions

3 Live-Online-Sessions inkl. Aufzeichnung und Instant Support zwischen den Live-Sessions

L&D School

Kostenloser Vollzugriff auf die L&D School während der Sessions sowie bis 6 Wochen nach der letzten Session

So ist das Training aufgebaut

Individuelle Vorbereitung

Themenwahl und Materialsammlung

Damit Du in der ersten Session direkt in die inhaltliche Arbeit einsteigen kannst, erhältst Du vorab eine kleine Aufgabe zur Themenauswahl und Vorbereitung auf das Training.

Intensive Live Online Trainings

Live-Online-Sessions mit vielen praktischen Beispielen

Du hast Orientierung, welche Formate Du einsetzen kannst, und welche Möglichkeiten und Grenzen die Formate haben

Gut geeignet für

  • Change Manager
  • Changefluencer
  • Change Leader
  • Transfer Designer
  • Chiefs of Didactics
  • Innovation Scouts
  • L&D Strategy Enabler
  • Community Engagement Manager
  • Transfer Coaches
  • Learning Architects
  • Blended Learning Consultants

Wer bildet Dich aus?

Patrick Brauweiler

Patrick Brauweiler

Hast Du noch Fragen zur Veranstaltung?


Dann schreib uns gern eine E-Mail.

3 Online Sessions

19.06.2023 09:00 - 12:00 Uhr
26.06.2023 09:00 - 12:00 Uhr
03.07.2023 09:00 - 12:00 Uhr

Buchungsbedingungen

Preis: 1.790 EUR einmalig, netto


Specials:
  • Early Bird: 15 % Nachlass bei Anmeldung bis 45 Tage vor dem Event

  • Company Buddy: 30 % Nachlass ab dem 2. Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen

  • Anzahl der Teilnehmenden: Maximal 12 Personen

  • Keine Limitierung bei der Nutzung und Verteilung der Tools und Checklisten

  • Keine Limitierung bei der Nutzung der Live-Session-Aufzeichnungen

  • Ersatzteilnehmer: Benenne jederzeit einen Ersatzteilnehmer wenn Du nicht teilnehmen kannst – ohne Zusatzkosten.
  • Umbuchung: Du möchtest Dich für einen anderen Termin anmelden? Dann buche einfach um für 150 EUR.
  • Storno: Du kannst an dem gebuchten Event doch nicht teilnehmen? Benenne jederzeit einen Ersatzteilnehmer und es entstehen für Dich keine Zusatzkosten. Solltest Du doch komplett stornieren müssen, bekommst Du 50% der Teilnahmegebühr erstattet, wenn Du bis 45 Tage vor dem Event Bescheid gibst. Bei Stornierungen innerhalb von 44 Tagen vor dem Event können wir leider keine Rückerstattung mehr leisten.
  • Company Buddy Nachlass: Du möchtest den Company Buddy Nachlass einlösen? Super, denn es gibt ab dem 2. Teilnehmer aus einem Unternehmen einen Nachlass von 30%! Beachte nur: ist ein haptisches Produkt in dieser Qualifizierung inklusive, dann erhält es der Teilnehmer von Euch, der den vollen Preis zahlt.

Dieses Programm inhouse anfragen