Skip to main content

Transfer Fast Track

Wie Du den schnellsten und einfachsten Einstieg in die Welt des Lerntransfers schaffst

Beschäftigt Dich einer dieser Gedanken?

Was bedeutet Lerntransfer?

Warum ist Lerntransfer so wichtig?

Wie mache ich Trainings transferstärker?

Welche praktischen Tools kann ich dafür nutzen?

Wie überzeuge ich Kunden von der Relevanz der Transfermaßnahmen?

Wie werde ich Transfer-Pionier?

Wie platziere ich die Bedeutsamkeit von Transfermaßnahmen frühzeitig?

Das nimmst Du mit ...

  1. 12 Stellhebel, um Transfer wirklich wirksam zu gestalten
  2. Über 50 Best Practice Transfer Tools zu allen Stellhebeln
  3. Transferkarten, um Deine internen und externen Auftraggeber für Transfer zu begeistern

So ist das Training aufgebaut

Intensives Live Online Training

Praxisnahes Training mit viel Inspiration

Ziel: Du kennst konkrete Möglichkeiten, wie Du die Transferwirksamkeit Deiner Trainings erhöhen kannst

Was sind die Leistungen?

Live-Online-Session

1 Live-Online-Sessions inkl. Aufzeichnung und Instant Support

Kartenset

Die 12 Stellhebel der Transferwirksamkeit

Buch

Was Trainings wirklich wirksam macht - Die 12 Stellhebel der Transferwirksamkeit

One-Pager

12 Stellhebel der Transferwirksamkeit One-Pager mit über 50 Best-Practice Tool-Ideen

Online Transfer Toolbox

Demo-Zugang zur Online Transfer Toolbox mit Tools & Templates zu allen 12 Stellhebeln

Wer bildet Dich aus?

Dr. Ina Weinbauer-Heidel

Hast Du noch Fragen zur Veranstaltung?


Dann schreib uns gern eine E-Mail.

Online Session

18.02.2022 09:00 - 12:00

Online Session

21.06.2022 09:00 - 12:00 Uhr

Buchungsbedingungen

Preis für LXT oder L&D School Kunden:

490 EUR einmalig, netto


Preis für alle anderen: 490 EUR einmalig, netto


Specials:
  • Early Bird: 15 % Nachlass bei Anmeldung bis 45 Tage vor dem Event

  • Company Buddy: 30 % Nachlass ab dem 2. Team aus dem gleichen Unternehmen

  • Pro Team max. 4 Personen.

  • Keine Limitierung bei der Nutzung und Verteilung der Tools und Checklisten.

  • Keine Limitierung bei der Nutzung und Verteilung der Live-Session Aufzeichnungen.

  • Eine Wiederholung dieses Angebots ist bisher nicht geplant.

  • Ersatzteilnehmer: Benenne jederzeit einen Ersatzteilnehmer wenn Du nicht teilnehmen kannst – ohne Zusatzkosten.
  • Umbuchung: Du möchtest Dich für einen anderen Termin anmelden? Dann buche einfach um für 150 EUR.
  • Storno: Du kannst an dem gebuchten Event doch nicht teilnehmen? Benenne jederzeit einen Ersatzteilnehmer und es entstehen für Dich keine Zusatzkosten. Solltest Du doch komplett stornieren müssen, bekommst Du 50% der Teilnahmegebühr erstattet, wenn Du bis 45 Tage vor dem Event Bescheid gibst. Bei Stornierungen innerhalb von 44 Tagen vor dem Event können wir leider keine Rückerstattung mehr leisten.
  • Company Buddy Nachlass: Du möchtest den Company Buddy Nachlass einlösen? Super, denn es gibt ab dem 2. Teilnehmer aus einem Unternehmen einen Nachlass von 30%! Beachte nur: ist ein haptisches Produkt in dieser Qualifizierung inklusive, dann erhält es der Teilnehmer von Euch, der den vollen Preis zahlt.

Das sagen unsere Kunden

Estelle F. *: Wer die Weite der Transfer-Welt kennenlernen will, der hat mit dem Transfer Fast Track den besten Einstieg: knackig, praxisnah und authentisch. Der Teilnehmer lernt ein „Kartenspiel“ kennen, mit dem jeden Transfer-Zweifler blitzschnell überzeugt werden kann.

Cècile Theunissen, Satair Group: In dieser Fast Track Session wird in nur 3 Stunden einen guten Überblick von vielen Jahren Transferforschungswissenschaft mit sofort praktisch umsetzbaren und treffsicheren Maßnahmen geliefert. Dabei hat der Teilnehmer vor allem sehr viel Spaß. Die lockere Stimmung lädt zu aktiver Teilnahme ein. Auch nach dem Seminar bleiben die gute Laune und Lust, sodass man langfristig motiviert ist. Also vielen lieben Dank dafür!

Christoph Elmer, Palfinger Europe GmbH: Frau Dr. Ina Weinbauer-Heidel hat mich in ihrem Fachgebiet der Transferwirksamkeit vollsten überzeugt. Als Führungskraft habe ich an ihrer Transfer Fast Track Ausbildung teilgenommen und konnte viele ihrer Stellhebel der Transferwirksamkeit live erleben. Die Wissensvermittlung des Trainings war nach diesen Stellhebeln aufgebaut und so kam man mehr in die Anwendung, als dies bei anderen Ausbildungen der Fall ist. Ina schaffte es durch ihre lockere und mitreißende Art mich in den Bann der Transferwirksamkeit zu ziehen und nach dem Training sofort Dinge mit Erfolg auszuprobieren. Ich kann Frau Dr. Weinbauer-Heidel jedem empfehlen, der den Wert von Ausbildungen für sich oder seine Mitarbeiter ausschöpfen und systematisch an der Transferwirksamkeit arbeiten möchte. Auch die Veranstaltung Transfer Fast Track ist ein ideales Programm für Leute, die sich dem Thema annähern wollen. Top gemacht! Vielen Dank!

André Hachfeld, Kone AG: Der Transfer Fast Track hat mich wirklich umgehauen. Kreativ waren wir schon immer, aber dank des Workshops sprudeln wir nur so vor Ideen! Chapeau Ina!

Patrick Thut, Kone AG: Ich kann den Fast Track Workshop nur empfehlen! Die Stimmung war locker, inspirierend, herzlich und sehr praxisorientiert. Das vorab zugeschickte «Fast Track Kit» und die Online Transfer Toolbox wurden während des Workshops optimal und zielorientiert eingesetzt und unterstützen mich bei der Umsetzung der 12 Stellhebel enorm. Meine Leidenschaft des Ausbildens mit der Transferwirksamkeit zu bereichern, wird meine Trainings und Trainingsprogramme noch professioneller machen, davon bin ich nach diesem Workshop überzeugt.

Andreas Nölke, Kone AG: Begeistert stellt man im Transfer Fast Track fest, dass Transferwirksamkeit kein Buch mit sieben Siegeln sein muss und mit welchen einfachen Stellhebeln es möglich ist, alle Beteiligten in die Transferwirksamkeit wirksam einbinden und begeistern kann. So kann das Beste mit Lust satt Frust aus seinem Trainingsprogramm herausgeholt werden.

Thorsten Ryu, Migrolino AG: Eine frische und inspirierende Veranstaltung! Hier habe ich als Vorgesetzter ein gutes Gefühl bekommen, wie und womit mein Team den Unterschied machen kann. Zudem habe ich für meine direkte Anwendung Handwerkszeug bekommen, das an meine Erfahrungen voll anschlussfähig ist.

Gitta Stockmann, AOK Baden-Württemberg: Der Transfer Fast Track liefert Informationen auf hohem Niveau. Die Inhalte sind kurz, knapp und sofort einsetzbar. Im Transfer Fast Track wird absolut erlebbar gemacht, was sich die Macher auf die eigenen Fahnen geschrieben haben. Praxistaugliche Tools durch die Transfer-Karten, One-Pager und Transfer Toolbox mit Vorlagen zum Durchstarten. Nach dem Fast Track bin ich begeistert, wach und umsetzungsmotiviert. Genau das ist Learning bei Doing mit Spaß. Mein persönliches Highlight: Die Sequenz mit Mr. Miller und der genialen Möglichkeit jeden Teilnehmenden miteinzubeziehen und letztendlich in der Kürze der Zeit auch noch Euren Anspruch erlebbar zu machen, dass jeder für die Alltagspraxis sogar noch was ganz konkretes lernen und üben konnte – genial und Hut ab. Eine nachhaltige Investition in die Sinnhaftigkeit von L&D und eine super Möglichkeit langfristiges Kostenmanagement von Input und Outcome schnell und effektiv beim Auftraggeber zu argumentieren

Julia Rimmele, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG: Ich bin so richtig in Aufbruchsstimmung! Die Ärmel sind hochgekrempelt und ich habe Lust, die Transfer Tools anzuwenden. Ich glaube, dass wir damit endlich den notwendigen Unterschied und diesen riesen Schritt zwischen Theorie und Umsetzungskompetenz schaffen. Es ist faszinierend, welche tollen Ratschläge und Ideen da sprudelten. Der Transfer ist auf jeden Fall gut gelungen. Ina hat uns „hands on“ das Material zur Verfügung gestellt hat und ich konnte mit kleinen Schritten beginnen. Zudem konnte ich bereits in unserer Online-Session sehen, dass alles klappt! Inas wundervolle Art hat die Online Session sehr spannend und unterhaltsam gemacht. Man hat gespürt, dass sie für das Thema brennt und versiert ist. Pure Bewunderung von meiner Seite an dieser Stelle! You make it happen.

Thorsten Lausch, AOK NordWest: Von dem Transfer Fast Track bin ich stark beeindruckt. Ich fand es sehr interaktiv und die Zeit verging wie im Flug. Man merkt sofort, dass das Konzept sehr fundiert aufgebaut wurde und das Herzblut von Ina in der Thematik steckt. So muss es sein! Absolut Top!

Rolf Portmann, Hoffmann La Roche AG: Ich konnte viele Inputs und vor allem viele Inspirationen zu diesem enorm wichtigen Thema mitnehmen. Der gesamte Ablauf war von A bis Z sehr professionell und persönlich, letzteres fast noch wichtiger.

Christina Schuhmacher, Allianz Deutschland AG: Der Transfer Fast Track hat mich total begeistert. Die Inhalte wurden von Ina sehr spannend, unterhaltsam und lebendig präsentiert, doch dank der Transfer-Toolbox waren die auch direkt erlebbar. Meine persönliche „Magic Moments“ waren das Kartenspiel und der Expertensprint für Mister Miller. Diese Methoden sind so simpel, doch gleichzeitig auch einfach genial. Ich freue mich daher jetzt schon darauf, diese in meinen Trainings auszuprobieren und bin zuversichtlich, dass das richtig gut klappt. Ich empfehle den Transfer Fast Track meinen L&D Kollegen direkt weiter, die ebenso eure wertvollen Tipps zum Thema Transfer mit Kusshand annehmen und teilen werden.

Karoline Kalus, METRO AG: Es war eine tolle Session. Besonders nützlich war für mich das 12-Stellhebel-Kartenset, das ich gerne ausprobieren werde. Mit dem Set in den Dialog zu gehen und nicht nur über die Inhalte, sondern auch über den Transfer gemeinsam mit Auftraggebern beziehungsweise Kunden zu sprechen, scheint sehr hilfreich zu sein. Auch die Videos während der Session zu schauen, um sich so in einem Stellhebel zu vertiefen, fand ich ausgesprochen nützlich. Die Methoden mit dem Expertensprint für Mister Müller hat mir auch sehr gut gefallen, da man dadurch von den anderen Teilnehmern lernen konnte. Der Mix war für mich perfekt, also unbedingt alles genau so beibehalten!

Tobias Spring, F. Hoffmann-La Roche AG: Diese Veranstaltung hat mir das Gefühl gegeben, wirklich etwas bewegen und verändern zu können. Ich bin einfach nur begeistert von diesem tollen Seminar. Vielen Dank!

Hisham Nazmy, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof : Der Transfer Fast Track ist eine wunderbar gelungene Mischung aus Sicherheit, innovativen Ideen, Theorie und Praxis. Es ist so schön zu sehen, wie Ina ihr „Transfer-Baby“ vorstellt und dafür brennt. Ihre Leidenschaft reißt einen sehr stark mit und erfüllt mit Enthusiasmus. In diesem Sinne: Ich bin begeistert!

0