Besuche uns: Halle 2, Stand K11
LEARNTEC 2023
Lust auf die nachhaltigste LEARNTEC aller Zeiten?
Wir haben wieder ein pralles und abwechslungsreiches Programm für Dich und zeigen Dir in unseren Themenvorträgen, wie Du nachhaltiges Lernen in Deinen Arbeitsalltag integrieren kannst und dabei noch Ressourcen sparst.
Mach Dich bereit für eine nachhaltige Lernreise. Wir sehen uns in Karlsruhe auf der LEARNTEC in Halle 2 am Stand K11!
Das erwartet Dich an unserem Stand
Themenvorträge
Von Motivation über Transferwirksamkeit bis hin zu KI im Digital Learning: Das Spektrum unserer Keynotes ist groß und brandaktuell. Erfahre, wie Du nachhaltiges Lernen in Deinen Arbeitsalltag integrieren kannst und dabei noch Ressourcen sparst.
Gewinne, Gewinne, Gewinne
Dreh das Glücksrad und sei gespannt, womit wir Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn eines ist sicher – unsere Gewinne wie Tools, Bücher oder eine Teilnahme an einer unserer Trainings machen definitiv Spaß!
Produktneuheiten
Was gibt’s Neues bei uns? Wer uns kennt, weiß, dass wir stets darauf aus sind, Dir und Deiner Organisation Mehrwert zu bieten. Lass Dich überraschen, woran wir in den letzten Monaten getüftelt haben. Wir stellen Dir in Karlsruhe brandneue Produkte und Services vor.
Individuelle Beratung
Appetit auf den besten Kaffee der Messe in Barista-Qualität? Den kannst Du bei einem Plausch mit unserem Team vor Ort genießen. Bei einer individuellen Beratung zeigen wir Dir, wie Du im Lernkontext mit kleinen Veränderungen große Wirkung erzielen kannst.
23.05. Schwerpunkt „Nachhaltige Konzeption“
10:30 — Mirja Hentrey
Es geht nicht um Dich
Warum ist an andere zu denken nicht netter, sondern vor allem nachhaltiger?
11:30 — Felix Rüger
Mehrweg statt Einweg
Wie funktioniert nachhaltiges Verhaltenstraining im digitalen Raum?
12:30 — Alexander Freihaut
E-Learning-Konzeption mit künstlicher Intelligenz
Wie unterstützt mich die KI bei der Arbeit mit dem Autorentool LXT?
13:30 — Prof. Dr. Axel Koch
Nicht besser als fossile Brennstoffe
Warum sind Trainings ohne Rückfallmanagement wertlos?
14:30 — Wilma Hartenfels
Einsatz von ChatGPT & Co beim digitalen Lernen
Was hat künstliche Intelligenz mit Nachhaltigkeit zu tun?
15:30 — Insa Bäumker
Interaktive Diskussion
Welche Ressourcen sollte ich schonen, wenn ich nachhaltig konzipieren will?
24.05. Schwerpunkt „Nachhaltige Lernstrategie“
10:30 — Insa Bäumker
Kuratierung statt Jugend forscht
Warum sollte ich bewusst auf eine Kuratierungsstrategie setzen?
11:30 — Marlena Sailer
Im Biotop der 24 Lernpfade
Wie standardisiere ich individuelle Bedarfe?
12:30 — Wilma Hartenfels
Der TÜV für Deine L&D-Strategie
Was brauche ich, um mein Portfolio nachhaltig und anschlussfähig zu gestalten?
13:30 — Aaron Keilhau
Konsumkultur bedeutet Scheitern
Welche Techniken zur Aktivierung der Lernenden bringen schnellere und bessere Erfolge?
14:30 — Alex Freihaut
Bessere Performance durch KI-basierte Konzeption
Was hat künstliche Intelligenz im Autorentool mit Lernstrategie zu tun?
15:30 — Insa Bäumker
Interaktive Diskussion
Welche leeren Worte brauche ich, damit die Lernstrategie in der Schublade verstaubt?
25.05. Schwerpunkt „Nachhaltige Lernkultur“
10:30 — Patrick Brauweiler
Gemeinsam schaffen wir das
Wie schone ich die Ressource Fachexpertise und multipliziere sie trotzdem ins Unternehmen?
11:30 — Thorsten Ryu
Ein Lächeln mit Wirkung
Welche Bedeutung hat Performance Support für eine gute Lern- und Servicekultur?
12:30 — Alex Freihaut
Künstliche Intelligenz als Produktionsunterstützung
Welche Bedeutung hat künstliche Intelligenz für die Lernkultur?
13:30 — Melanie Martinelli
Coffee to go für mehr Nachhaltigkeit
Was kann ich meinen Lernenden für mehr Transfer mitgeben?
14:30 — Insa Bäumker
Vor der eigenen Haustür kehrt es sich am besten
Was sagt die Lernkultur im L&D-Team über das Unternehmen aus?
15:30 — Insa Bäumker
Interaktive Diskussion
Welche Fehler sollte ich vermeiden, wenn mir unsere Lernkultur am Herzen liegt?
23.–25. Mai 2023
Besuche uns in Halle 2, Stand K11
Du möchtest sprechen oder unser Portfolio gezeigt bekommen?
Frag unsere Customer Happiness Manager
Dir schwirren Fragen im Kopf herum oder Du möchtest Dich selbst mithilfe eines Testzugangs von unseren Leistungen überzeugen?
Unsere Customer Happiness Manager Kai, Bernhard & Markus sind für Dich da und helfen Dir gerne weiter.