Skip to main content

Mit dem smarten Selbstlernportal
zum L&D Experten werden

Die L&D School Digital ist das einzige deutschsprachige Selbstlernportal für Learning, Development und Transformation. Durch stets aktuelle Inhalte und Expertenunterstützung innerhalb von 48h begleiten wir Dich dabei, intern ein kompetenter Berater zu sein und Lerninhalte optimal zu produzieren und auszurollen.

Bedien Dich aus über 900 Videos, 1.100 Lernkarten, 14 Tools & Systemen und monatlich neuen Inhalten rund um die Themen Blended Learning, Change, Didaktik, Engagement Design, Learning Culture, Lerntransfer, Social Learning u.v.m.

 

Deine Bedürfnisse – ein Déjà-vu?

Ich möchte Souveränität in der eigenen Rolle ausstrahlen und Eigenverantwortung übernehmen, um das Unternehmen voranzubringen.
Ich möchte selbst passgenaue Formate für wirksame Weiterbildung entwickeln, um Mitarbeiter nachhaltig und kostengünstig fit für die Zukunft zu machen.
Ich möchte „am Ball“ bleiben und mit Spaß bei aktuellen Themen inspiriert und begleitet werden.
Ich möchte mit zwei Klicks Fragen zum Thema L&D einfach und qualitativ hochwertig beantwortet haben und schnell in die Umsetzung kommen.

Erfolgsfaktoren von Digital Learning

VERLÄSSLICHE VORGEHENSMODELLE

Problem: Wo Erfahrung fehlt, muss Methode her. Sonst landen wir bei Jugend forscht, also Experimenten am Lerner und der Lernkultur.

So hilft Dir die L&D School:

  • Du erhältst verlässliche Vorgehensmodelle
  • Du bekommst Tools, Checklisten und Vorlagen, damit Du effektiver bist
  • Du erhältst unsere komprimierte Erfahrung in Dos & Don'ts

SATTE ARGUMENTE

Problem: Der Prophet im eigenen Land bekommt wenig Gehör. Es sei denn, die Argumente sind unschlagbar.

So hilft Dir die L&D School:

  • Du erhältst das neurowissenschaftliche Basiswissen, auf der die Erwachsenenbildung fußt
  • Du erhältst wissenschaftliche Daten, die beim Argumentieren helfen
  • Du erhältst bewährte Visualisierungshilfen und knallharte Fragen, die Dich aus dem Stand heraus zum starken Consultant machen

KOMPETENZ

Problem: Souveränes Handeln und klare Entscheidungen sind Grundlage einer starken Teamperformance. Wenn die Kompetenz fehlt, bleibt es ein mutiges Raten.

So hilft Dir die L&D School:

  • Du kannst zu allen wesentlichen L&D Rollen Basiskompetenzen aufbauen, die dich handlungssicher machen
  • Du kannst uns jederzeit Fragen stellen oder einen Coaching-Call buchen
  • Du wirst überall animiert, in die konkrete Handlung zu kommen, damit Du authentisch aus eigener Erfahrung berichten kannst

Bereit für eine kurze Tuchfühlung?

> 5.200 Personen aus über 30 Unternehmen

Ein kleiner Auszug unserer Kunden

L&D School Referenzen

Was sagen Kunden?


Marc Buchholz, The People Network: DANKE. Ihr seid echt der Wahnsinn! Der Content ist sowas von wertvoll. …einfach nur DANKE. Ich bin absolut geflasht.


Norbert Giessler, sanofi: Das hat mir am besten in der L&D School gefallen: Die Themenvielfalt und deren Aufbereitung in gut verdaulichen, aber auch genußvollen Appetithäppchen. Weiter so, ich empfehle sie gerade intern wie extern meines Unternehmens weiter.


Nicole Szabo, Deutsche Bahn AG: Viele unserer Trainer sind sehr angetan von der L&D School und nutzen sie gerne. Von ihnen habe ich durchweg positives Feedback bekommen und was mir vor allen Dingen noch mitgegeben wurde: Dass die Usability sehr intuitiv ist.

Aktuelle Module der L&D School digital

#1 Lernvideos konzipieren

Wie kannst Du Lerninhalte mit Bild und Ton vermitteln?

#2 Lernbereitschaft wecken

Wie überwinde ich Lernhürden und wecke die Bereitschaft zum Lernen?

#3 Microsoft Teams Basiskurs

Wie gestalte ich Online-Meetings mit Microsoft Teams zeitgemäß?

#4 Seminare richtig digitalisieren

Wie kann ich Schritt für Schritt bei der Digitalisierung meiner Seminare vorgehen?

#5 Webinare wirkungsstark designen

Wie kann ich das Format mit der richtigen Konzeption beliebter machen?

#6 Lerntransfer designen

Mit welcher Methodik kann ich wirkungsvolle Transferstrecken designen, um den Lerntransfer meiner Teilnehmer zu erhöhen?

Häufige Fragen, die uns andere Kunden stellen

Die Frage

 

Unsere Antwort

Wie funktioniert das Lizenzmodell?
Es gibt jährliche Lizenzpakete für 5, 10, 20, etc. Nutzer. Jederzeit beliebig anpassbar.
Können wir das digitale Angebot auch mit Euren Ausbildungsangeboten kombinieren?
Na klar. Viele unserer Kunden machen noch zusätzliche Websessions oder Präsenztrainings, um die praktische Erfahrung kompakt unter die Haut zu bekommen.
Wie oft werden die Inhalte ergänzt und aktualisiert?
Monatlich gibt es neue Inhalte von uns.
Was ist alles in der L&D School Digital enthalten?
Alle Themen, Module und Tools haben wir Dir hier zusammengestellt.
Für wen ist die L&D School Digital geeignet?
Wir haben in die L&D School alle modernen Rollen mit Tätigkeiten und Verantwortungen integriert und für diese Rollen die Lerninhalte aufbereitet.

Frag unsere Customer Happiness Manager

Customer Happiness Manager

Du hast noch Fragen oder möchtest einen kostenlosen Probezugang?

Unsere Customer Happiness Manager
Kai Prenner & Bernhard Fritz & Markus Keppler
sind für Dich da.