Skip to main content

Bildungsinnovator.de

Zukunftsrelevante Rollen

Identifikation braucht Substanz.

Wir haben in die L&D School alle modernen Rollen mit Tätigkeiten und
Verantwortungen integriert und eben für diese Rollen die Lerninhalte aufbereitet.

Von generellen Rollen über die Beratung (Consulting),
die Produktion (Production) bis hin zur Bereitstellung der Lernformate (Delivery).

Rollen in der Phase: Consulting

BLENDED-LEARNING CONSULTANT

Ich kombiniere digitale Formate mit Präsenzeinheiten sinnvoll miteinander, um dem Lerner eine nachhaltige Lernerfahrung zu ermöglichen und die Lernziele zu sichern.

PERFORMANCE CONSULTANT

Ich spüre Potenziale im Arbeitsalltag des Lerners auf und leite daraus Bedarfe für Trainingskonzepte ab, um die Relevanz von Lernmodulen massiv zu erhöhen.

TECHNOLOGY CONSULTANT

Ich berate in allen technologischen Belangen, damit Lernprojekte mit dem vollen Potenzial der Digitalisierung fliegen.

Rollen in der Phase: Production

LEARNING ARCHITECT

Ich ordne und priorisiere Lerninhalte nach Bedeutsamkeit und Komplexität, um eine wirkungsstarke Lernmethodenauswahl treffen zu können.

ELEARNING AUTHOR

Ich designe didaktisch hochwertige eLearning-Module, um den nachhaltigen Wissenserwerb zu gewährleisten.

LEARNING EXPERIENCE DESIGNER

Ich analysiere alle Touchpoints zum Lerner und erhöhe stetig die “Learning Experience”, um dem Lernen zu mehr Akzeptanz zu verhelfen.

ENGAGEMENT DESIGNER

Ich sorge für Aufmerksamkeit und Neugierde auf allen Ebenen, um eine kontinuierliche Aktivierung zu sichern.

WEBINAR DESIGNER

Ich erschaffe abwechslungsreiche und lebendige Trainings im virtuellen Raum, um ein echtes Engagement zu schaffen.

TRANSFER DESIGNER

Ich designe effektive Transferstrecken, um nach Trainings einen nachhaltigen Lerntransfer und eine zeitnahe Umsetzung zu unterstützen.

SUBJECT MATTER EXPERT

Ich sorge für eine effektive Wissensmultiplikation in meinem Fachgebiet, um Lernbedarfe schnell zu bedienen.

KNOWLEDGE CURATOR

Ich finde die besten externen Wissensquellen, um dem Lerner massiv Such- und Lesezeit zu ersparen.

VIDEO ACTOR

Ich präsentiere Lerninhalte sympathisch, leicht und verständlich vor der Kamera, um mehr Menschlichkeit in die Digitalformate zu bringen.

Rollen in der Phase: Delivery

ROLL-OUT-MANAGER

Ich sorge dafür, dass die Lerneinheiten fehlerfrei zugänglich sind, um Probleme beim Lerner zu verhindern.

WEBINAR TRAINER

Ich bringe den Lerner in eine abwechslungsreiche Interaktion, um eine lebendige Lernerfahrung zu ermöglichen.

TRANSFER COACH

Ich helfe Lernern, Umsetzungsblockaden zu meistern und positive Erfahrungen zu sammeln, um ihre Verhaltensveränderung nachhaltig zu etablieren.

PERFORMANCE SUPPORTER

Ich stehe als Experte vor, während oder nach dem Training zur Verfügung, um Fragen aus dem Lerneralltag und deren Antworten in der Community zu multiplizieren.

COMMUNITY ENGAGEMENT MANAGER

Ich halte das Aktivitätslevel in der Lern-Community hoch und booste die Lernkultur durch regelmäßigen Austausch zwischen Lernern, Trainern und Fachexperten.

TECHNOLOGY SUPPORTER

Ich unterstütze den Lerner und das Produktionsteam bei Problemen mit der Technologie und sorge für eine reibungslose Nutzung.

Generelle Rollen

L&D Strategy Enabler

Ich sorge für kontinuierliche Umsetzung der L&D Strategie, um unsere ungenutzten Potenziale zu heben.

Chief OF DIDACTICS

Ich sorge dafür, dass wir ein gemeinsames Verständnis und Vorgehen für exzellente Didaktik haben, um die Learning Experience stetig zu verbessern.

CHIEF OF QUALITY

Ich sorge für die Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards in Lernprodukten, Prozessen und Technologien, um unser Außenbild zu stärken.

INNOVATION SCOUT

Ich inspiriere L&D kontinuierlich mit neuen Trends, um unsere Lernprodukte wirksamer und effizienter zu machen.

PROJECT MANAGER

Ich plane und koordiniere alle projektbezogenen Aufgaben, um das Projekt mit hoher Klarheit in budget und on time zu liefern.

LEARNING-DATA ANALYST

Ich nutze die Transparenz der Zahlen, um unsere L&D Angebote immer weiter zu verbessern und den Return on Education zu erhöhen.

zu den Preisen ...


Die Rollen kennst du jetzt. Willst Du sehen, was das kostet?

Kai Prenner

Du hast noch Fragen?

Frag Kai

Kai Prenner
Customer Happiness Manager

0211-54 5559 86 (gut erreichbar von 9-17Uhr)
k.prenner@elearning-manufaktur.com