Skip to main content

Die Wirksamkeit von Trainings erhöhen

Warum brauchen wir mehr Transfer?

Die Frage nach dem Sinn lauert mittlerweile an jeder Ecke.

Das Unternehmen fragt sich: Was bringt uns das Training wirklich?

Die Lerner fragen sich: Lohnt sich der Tag im Seminarraum für mich?

Die L&D Kollegen fragen sich: Wem bringt das eigentlich was, was ich hier tue?

Ja selbst die Trainer fragen sich: Das kann es doch noch nicht gewesen sein, oder?

Die alten Trainingskonzepte und -strategien werden mal bewusst, mal unbewusst infrage gestellt. Wir wollen Sinn und Wirkung wieder ins Training bringen, weil in einer digitalen Welt nur Dinge überleben werden, die wirklich zählen. Alles andere wird entweder von Dringlichkeiten oder einer der tausend anderen spannenden Optionen übertrumpft.

Also, lasst uns das Gefühl von Sinn im Tun wieder freilegen!

Wo stehen wir heute und wo sollten wir sein?

TODAY

 

TOMORROW

Heute gibt es wenig Know-how im L&D Team, was Transfer wirklich wirksam macht.
Morgen ist Transferdesign eine Schlüsselkompetenz im L&D Bereich.
Heute ist der Teilnehmer bei Rückschlägen in der Umsetzung meist alleine.
Morgen ist der Teilnehmer immer abgesichert auf seinem Umsetzungsweg.
Heute lassen wir Teilnehmer in der Umsetzungsphase weitestgehend alleine.
Morgen begleiten wir Teilnehmer auf dem Weg zur erfolgreichen Umsetzung.
Heute ist ein erfolgreicher Transfer eher Zufall.
Morgen ist Transfer aktiv geplant und erfolgssicher konzipiert.
Heute ist es zu teuer, Teilnehmer effektiv zu begleiten.
Morgen ist Transferbegleitung effizient umgesetzt und als Standardteil eines Trainings eingepreist.

Welche Leistungen zu Transfer gibt es jetzt schon?

Hier findest Du viele hilfreiche Services zum Transfer

... GEFILTERT NACH THEMEN

... GEFILTERT NACH SERVICEKLASSSEN

... GEFILTERT NACH ZIELGRUPPE

Schön, dass Du wieder da bist. Wir zeigen Dir deine gefilterte Liste vom letzten Besuch. Auswahl zurücksetzen

Inspirierende Blogbeiträge

eLearning AWARD Winner

Vom skeptischen Vertriebsmitarbeiter zum überzeugenden Produktpromoter

Zum Artikel
Blended Learning qualitativ konzipieren 3

Konzeption von qualitativen Blended-Learning-Designs (3)

Zum Artikel