Skip to main content

Mehr Mut zum neuen Lernen!

New Blended Learning

Unsere Arbeitswelt verändert sich und mit ihr unser Lernen. Nicht mehr der Output zählt. Sondern der Outcome, also die Wirkung. New Blended Learning ist die zeitgemäße Antwort.

Was sind die Vorteile des neuen Lernens? Worin unterscheidet sich New Blended Learning vom „klassischen“ Blended Learning? Worauf kommt es bei der Konzeption und praktischen Umsetzung an?

New Blended Learning

Die Fortsetzung eines Klassikers

Blended Learning kennt keinen Anfang und kein Ende. Es entwickelt sich immer weiter. Deshalb ist dies schon unser zweites Buch zu diesem Thema. Seit der „Blended-Learning-Fibel“ hat sich eine Menge getan. Einerseits haben sich das Verständnis und die Bedeutung von Blended Learning gewandelt. Andererseits hat sich unsere Arbeitswelt verändert. Die Digitalisierung schreitet voran, hybride Arbeitssettings sind im Vormarsch. Kurzum: Wir haben es mit einer anderen Arbeitswelt zu tun. Das hat Folgen.

Anderes Arbeiten erfordert ein anderes Blended Learning. Davon sind wir überzeugt. Unser bisheriges Bild von Blended Learning gehört daher auf den Prüfstand. Unsere Lerndesigns sollten schließlich zu den Realitäten der Arbeitswelt passen. Auf Dich und Deine Arbeit bezogen heißt das: Wie kriegst Du solch ein neues zeitgemäßes Blended Learning hin?

L&D Survival Guide
Kapitel
Do’s & Don’ts
Mitwirkende
Seiten

Das Buch New Blended Learning gibt Dir …

… leicht verständliche Einblicke in die Welt des New Blended Learning.

… anregende Interviews mit Profis aus der New-Learning-Bewegung.

… praktische Dos & Don’ts für Deine tägliche Arbeit.

… wertvolle Hinweise für Tools und Bücher zur sofortigen Umsetzung.

Für wen dieses Buch bestimmt ist

Du bist richtig, wenn Du erfahren willst, …

  • … warum Blended Learning in Deiner Organisation nicht funktioniert.
  • … was Du tun musst, damit Blended Learning besser gelingt.
  • … auf welche Weise sich der Kontext von New Work und New Learning auf Blended Learning auswirkt.
  • … wie Du Lernkonzepte entwickelst, die in die heutige Arbeitswelt passen.
Blick ins Buch New Blended Learning
Blick ins Buch New Blended Learning
Blick ins Buch New Blended Learning

Welche Themen beinhaltet das Buch?

  • Willkommen zurück! Das Abenteuer Blended Learning geht weiter
  • New Learning entdecken: Auf zum nächsten Level
  • New Blended Learning verstehen: Alles neu, alles anders?
  • New Blended Learning anwenden: Es lebe die Agilität
  • Dos & Don’ts: Achtung, die Praxis ruft!
  • Ausblick: Viel Neues in Sicht
Blick ins Buch New Blended Learning
Blick ins Buch New Blended Learning
Blick ins Buch New Blended Learning

„Danke liebe Bildungsinnovatoren, dass ihr eine so wertvolle und gute Zusammenfassung dieses so wichtigen Themas zur Verfügung stellt. Eine gute Einführung in das Thema, sehr praxisnah beschrieben und auch für Neueinsteiger sehr gut verständlich. Ihr schafft sehr gut den Übergang von Blended zu New Blended Learning zu erklären und macht Lust aufs Ausprobieren.

Ich sehe dieses Buch klar als Nachschlagewerk für die nächsten Monate, weil es helfen wird, auf Kurs zu bleiben, wenn man, wenn auch nur Teile, des New Blended Learning umsetzen möchte. Es war gut und schnell zu lesen, alles verständlich und in sich stimmig.“

Antworten auf viele Fragen

Du wirst in diesem Buch Antworten auf Deine Fragen finden. Ganz gleich, ob …

  • … Deine Lernmaßnahmen auf den Erwerb rein fachlicher Qualifikationen
    ausgerichtet sind oder „nur“ Aufmerksamkeit beziehungsweise Neugierde wecken sollen.
  • … ein wirksamer Praxistransfer für Dich im Fokus steht oder Deine Lernmaßnahme auf einen anderen Wirkungsgrad abzielt.
  • … die Vorgesetzten in Deiner Organisation Lernprogrammen gegenüber
    aufgeschlossen sind oder nicht.

Welche Konsequenzen diese Antworten auf Dich, Deine Arbeit und Deine
Organisation haben, wird sehr individuell sein. Gerade wenn Du Dich schon längere Zeit mit Blended Learning beschäftigst, versprechen wir Dir einige Überraschungen.

Was aber, wenn Du in Sachen Blended Learning noch grün hinter den Ohren bist? Keine Sorge. Auch dann bist Du hier richtig. Du wirst erfahren, wie Du dieses Thema am besten anpackst.

Wir zeigen Dir nicht, wie Du es machen musst. Stattdessen führen wir Dir vor Augen, auf was es bei der Konzeption und Umsetzung ankommt.

Blick ins Buch New Blended Learning
Blick ins Buch New Blended Learning

Unser Angebot, um Deine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein! #SharingIsCaring

Jetzt bestellen

New Blended Learning – Output war gestern, Outcome ist heute

Die Ansätze New Work und New Learning revolutionieren unsere Arbeitswelt und wir brauchen eine neue Art Lernen im Unternehmen zu denken. Mit dem Ansatz von New Blended Learning gehen wir sogar noch einen Schritt weiter.

In dieser Folge unseres Lernpegel-Podcasts besprechen wir gemeinsam mit unserem Head of Customer Experience Alex Freihaut,

  • warum es wichtig ist, Blended Learning neu zu denken,
  • worin dabei die Herausforderung besteht,
  • welche Rolle Führungskräfte dabei spielen,
  • wie Du New Blended Learning anwendest bzw. wie Du Blended Learning in Zukunft gestalten kannst – damit es noch besser zu Deiner Organisation und Euren Lernenden passt.

Aktuelle Webinare zum Buch

Webinar New Blended Learning

Mehr Outcome durch New Blended Learning: Warum Du Blended Learning neu denken solltest

Webinar

Termine

  • 30.07.2024 10:00–11:00 Uhr
Webinar Spiral Dynamics

Dein Lernkultur-Booster: So konzipierst Du passgenau zum Reifegrad Deiner Organisation

Webinar

Termine

  • 27.08.2024 10:00–11:00 Uhr
Webinar zum Thema KI

User Generated Content meets KI: Auf Knopfdruck zu hochwertigem Content

Webinar

Termine

  • 24.09.2024 10:00–11:00 Uhr

Du hast Fragen oder willst unsere Produkte testen?

Frag unsere Customer Happiness Manager

Ob bei Fragen rund um L&D und digitale Lernlösungen, zu unseren Leistungen und Produkten oder wenn Du einen kostenlosen persönlichen Testzugang konfiguriert bekommen möchtest – unsere Customer Happiness Manager Kai, Bernhard & Markus sind für Dich da und helfen Dir gerne weiter.

Customer Happiness Manager