Posteingang meistern
Die E-Mail-Flut massiv reduzieren und mehr Klarheit schaffen
Wie Du mit E-Mails richtig kommunizierst
Die E-Mail ist das mit Abstand am meisten genutzte Kommunikationsmedium in Unternehmen. Doch leider gibt es nur wenige Unternehmen, die sich auf eine einheitliche und sinnvolle E-Mail-Kommunikation verständigt haben.
Hast Du auch genug vom stundenlangen Aufräumen Deines Posteingangs?
In diesem Training lernst Du, wie Du die E-Mail-Flut gekonnt reduzieren und eigene E-Mails mit Sinn verfasst.
Selbstkompetenz
Effizienz & Produktivität
Nach dem Training wissen Deine Teilnehmer,
- wie sie ihre Zeit optimal einteilen, um E-Mails zu bearbeiten, ohne dabei ihre Kernaktivitäten zu vernachlässigen.
- was sie vor dem Absenden von E-Mails beachten sollten.
- wie sie die „Four U“-Methode für aussagekräftige Betreffzeilen anwenden.
- welcher Ton in ihren E-Mails angebracht ist.
Nach dem Training können Deine Teilnehmer
- die E-Mail-Flut gezielt in den Griff kriegen und ihre Arbeitszeit effektiver nutzen.
- kurze und prägnante E-Mails schreiben und mit Klasse statt Masse beeindrucken.
- spannende Betreffzeilen verfassen, die Aufmerksamkeit erregen.
- interessante und kreative E-Mails schreiben, die garantiert nicht im Papierkorb landen.
Was erwartet mich in diesem Training?
Warum ist es so schwierig, E-Mails richtig zu managen?
Wie kriege ich die E-Mail-Flut in den Griff?
Wo ist nur die Zeit geblieben?
Wie kann ich mit Klasse statt Masse beeindrucken?
Wie schreibe ich interessante E-Mails?
Beispielhafte Lernkarte
Du hast noch Fragen oder möchtest einen Testzugang?
Frag Kai oder Bernhard
Kai Prenner / Bernhard Fritz
Customer Happiness Manager