Skip to main content

Virtual und Augmented Reality

Wie kann ich das Potential immersiven Lernens nutzen?

Tritt ein in die faszinierende Welt des immersiven Lernens. Eine Welt, in der Realität und Virtualität verschwimmen. Virtual und Augmented Reality (VR/AR) sind Begriffe, die fast jeder schon einmal gehört hat. Die wenigsten erkennen aber das immense Potenzial für den Lernbereich. Während Virtual Reality auch heute schon das Trainieren von Hoch-Risiko-Szenarien – z. B. das Löschen von Großbränden – ermöglicht, wird Augmented Reality die Grenzen der Arbeits- und Lernwelt auflösen und Deskless Worker bei ihrer zukünftigen Arbeit unterstützen.

Dein Experte

Torsten Fell

Institutsleiter „Institute for Immersive Learning“

Dauer: 60 Minuten

Unser Experte Torsten Fell zeigt Dir hier, …

was immersive Technologien sind.

welche Potenziale und Herausforderungen es gibt.

welche Use Cases im Lernbereich denkbar sind.

was Du beachten solltest, wenn Du ein VR/AR-Projekt planst.

Spannend für die Rollen

  • L&D Strategy Enabler

Die Inhalte

zu den Leistungen ...


Die Idee hast Du jetzt. Willst Du die Leistungen sehen?

Kai Prenner

Du hast noch Fragen oder möchtest einen Testzugang?

Frag Kai

Kai Prenner
Customer Happiness Manager

> Telefontermin mit Kai ausmachen
> Deine Frage an Kai stellen