Skip to main content

L&D School: Online-Lernmodul

Virtual & Augmented Reality

Wie kann ich das Potential immersiven Lernens nutzen?

Tritt ein in die faszinierende Welt des immersiven Lernens. Eine Welt, in der Realität und Virtualität verschwimmen. Virtual und Augmented Reality (VR/AR) sind Begriffe, die fast jeder schon einmal gehört hat. Die wenigsten erkennen aber das immense Potenzial für den Lernbereich. Während Virtual Reality auch heute schon das Trainieren von Hoch-Risiko-Szenarien – z. B. das Löschen von Großbränden – ermöglicht, wird Augmented Reality die Grenzen der Arbeits- und Lernwelt auflösen und Deskless Worker bei ihrer zukünftigen Arbeit unterstützen.

Dein Experte

Torsten Fell

Dauer des Moduls

Minuten

In diesem Online-Training erfährst Du, ...

was immersive Technologien sind.

welche Potenziale und Herausforderungen es gibt.

welche Use Cases im Lernbereich denkbar sind.

was Du beachten solltest, wenn Du ein VR/AR-Projekt planst.

Spannend für die Rollen

L&D Strategist

Change Manager

Learning Culture Catalyst

Die Inhalte

Die Lernmodule könnten Dich auch interessieren

3D Learning

3D Learning

Was bedeutet 3D Learning und wie können wir virtuelle Formate nutzen, um uns auszutauschen und zu lernen?

Gamification Und Serious Games

Gamification und Serious Games

Wie kann ich Gamification erfolgreich konzipieren und einsetzen, um meine Lerner zu begeistern?

Smart Learning Enviroment

Smart Learning Environ­ments

Wie nutze ich das „Internet der Dinge“ für den Lernerfolg?