E-Learning-Bibliothek: Online-Training
Lean for Leaders: Strategien & Tools zur Kostensenkung
Wirtschaftskrise, Wachstumskrise, Coronakrise – kommt es Dir auch bald zu den Ohren raus?
Das Wort Krise ist in unserem Kulturraum stark negativ belegt. Dabei sind Krisen wichtige Phasen für Unternehmen – denn sie eröffnen Chancen für Veränderung und neue Zukunftsperspektiven. Fakt ist: Wem es jetzt gelingt, seine Kosten und Prozesse schlanker zu gestalten, kann immer noch als Gewinner aus der Krise hervorgehen.
Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Nach dem Training wissen Deine Lernenden,
- wie sie die Kosten in ihrem Bereich senken.
- wie sie ihr Team „schlanker“ führen.
- wie sie den Erfolg ihrer Maßnahmen langfristig sichern.
Nach dem Training können Deine Lernenden
- wirksame Tools und Strategien zur Kostensenkung austesten.
- Verschwendung und Engpässe erkennen und eliminieren.
- dank zahlreicher Vorlagen effektiver planen.
- ihren Bereich zukunftssicherer aufstellen.
Inhalte des Online-Trainings
Welche Ansätze helfen mir, in meinem Bereich Kosten zu reduzieren?
Welche Kostenarten gibt es und was sind die Kostentreiber?
Wie kann ich langfristig eine Kostensenkung erreichen?
Wie kann kurzfristig der Cashflow gesteigert werden?
Wie setze ich ein Programm zur Kostensenkung auf?
Was ist meine Rolle bei der Kostenoptimierung?
Wie übertrage ich Verantwortung an mein Team?
Wie manage ich zielführend Zeit und Ressourcen?
Wie kommuniziere ich effektiv an mein Team?
Welche Analysen helfen mir Kosten zu senken?
Welche Prozesse müssen zur Kostensenkung analysiert werden?
Wie behalte ich den Überblick über Kapazitäten und Engpässe?
Wie viel Kapazität benötigt welcher Prozess tatsächlich?
Wie eliminiere ich die Verschwendung von Ressourcen?
Welches Potenzial steckt in den verschiedenen Prozessen?
Welche weiteren Verbesserungspotenziale kann ich ausschöpfen?
Mit welchen Werkzeugen lassen sich Kosten wirksam reduzieren?
Wie reduziere ich Personalaufwände langfristig und effektiv?
Wie vermeide ich Nacharbeit und unnötige Rückfragen?
Mit welchen Maßnahmen eliminiere ich Engpässe in meinen Prozessen?
Was kann ich tun, wenn meine Mitarbeiter über- oder unterlastet sind?
Wie verbessere ich schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit?
Welche Probleme treten oft nach Kostenreduzierungsprojekten auf?
Wie sorge ich für mehr Nachhaltigkeit und bessere Ergebnisse?
Wie kann ich unsere Prozesse im Alltag kontinuierlich verbessern?
Unsere Customer Happiness Manager sind für Dich da.
Du willst mal reinschnuppern?
Eine beispielhafte Lernkarte
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