E-Learning-Bibliothek: Online-Training
Virtuelle Kommunikation im Team
Auf Distanz zum Missverständnis – nicht zum Mitarbeiter
Ob im Homeoffice oder unterwegs in Hotelzimmern – die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Partnern erfordert oft, räumliche Distanzen mithilfe von Medien wie Telefon, E-Mail oder (Video-)Chat zu überbrücken.
Dass dies manchmal umständlich ist und nicht immer reibungslos funktioniert, ist eine bekannte Herausforderung. Dieses Training zeigt, dass die Ursachen dafür nicht immer technischer Natur sind.
Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Nach dem Training wissen Deine Lernenden,
- wo die Herausforderungen virtueller Kommunikation liegen.
- welche besonderen Charakteristika verschiedene Medien auszeichnen.
- wie die räumliche Distanz und die Mediennutzung die Entstehung und Lösung von Konflikten beeinflussen.
Nach dem Training können Deine Lernenden
- stets das passende Medium für Ihre Kommunikationsabsicht, ihre Aufgabe oder ihr Ziel auswählen und einsetzen.
- so kommunizieren, dass es für das jeweilige Medium erforderlich und zielführend ist.
- Stolpersteine bei der virtuellen Kommunikation rechtzeitig erkennen und souverän aus dem Weg räumen.
Inhalte des Online-Trainings
Was erwartet mich in diesem Training?
Wie funktioniert Kommunikation?
Was sind Besonderheiten virtueller Kommunikation?
Welche Medien benötigt (m)ein Team?
Wie finde ich stets das optimale Kommunikationsmedium?
Was sollte ich bei E-Mails beachten?
Was sollte ich bei Telefonkonferenzen beachten?
Was sollte ich bei Webkonferenzen beachten?
Unsere Customer Happiness Manager sind für Dich da.
Du willst mal reinschnuppern?
Eine beispielhafte Lernkarte
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