Skip to main content

E-Learning-Bibliothek: Online-Training

Superkraft Empathie

Menschen erreichen, ohne auszubrennen

Empathie ist eine echte Superkraft! Empathische Mitarbeitende bauen leicht Verbindungen auf und erkennen die Bedürfnisse anderer. Aber genau das kann auch anstrengend werden: Sie fühlen sich ausgelaugt, setzen kaum Grenzen, und manchmal wird ihre Empathie sogar ausgenutzt. Mit diesem Modul unterstützt Du Deine Lernenden dabei, ihre Superkraft bewusst und gestärkt einzusetzen!

Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Superkraft Empathie

Nach dem Training wissen Deine Lernenden,

  • warum Empathie ihre Superkraft ist und wie sie sich beruflich voranbringen kann.
  • wie sie sie gezielt einsetzen können.
  • wie sie sich selbst effektiv abgrenzen können, um so ihre Energieressourcen zu schonen.

Nach dem Training können Deine Lernenden

  • ihre Empathie gezielt in Verhandlungen und in Konflikten einsetzen.
  • ihre eigenen Ressourcen schützen und sich abgrenzen.

Inhalte des Online-Trainings

Warum ist Empathie eine Superkraft?

Warum ist Empathie eine Superkraft?

Empathie ist nicht selbstverständlich – nur wenige Menschen sind bereit oder in der Lage, sich in die Perspektive anderer hineinzuversetzen. Wenn Du diese Fähigkeit hast, ist das eine Superkraft! Es erfordert echtes Einfühlungsvermögen, die Perspektiven anderer zu verstehen, und das macht Dich besonders.

Wie nutze ich meine Empathie gezielt?

Wie nutze ich meine Empathie gezielt?

Empathie ist eine echte Stärke, die in vielen Bereichen nützlich sein kann – ob in Verhandlungen, im Verkauf oder bei kreativen Projekten. Wenn Du Deine Fähigkeit, Dich in andere hineinzuversetzen, gezielt einsetzt, kannst Du bessere Entscheidungen treffen und erfolgreicher sein.

Wie setze ich effektiv Grenzen?

Wie setze ich effektiv Grenzen?

Empathie ist Deine Superpower. Jedoch kann sie Dir auch einiges abverlangen. Als empathische Person bist Du empfänglich für die Sinneseindrücke Deiner Umgebung und die Emotionen Deiner Mitmenschen, und das kann manchmal ziemlich anstrengend sein. Daher ist es besonders wichtig, sich abzugrenzen und die eigenen Ressourcen zu schonen.

Unsere Customer Happiness Manager sind für Dich da.

Du willst mal reinschnuppern?

Diese Online-Trainings könnten Dich auch interessieren

Empathie

Persönlichkeitsentwicklung

Empathie

In diesem E-Learning zeigen wir Deinen Lernenden, wie sie Empathie in ihren Alltag einbauen und dadurch nicht nur Konflikte lösen, sondern auch ihre Beziehungen verbessern.

Trainingsmodul anschauen
Machen statt Grübeln

Persönlichkeitsentwicklung

Machen statt Grübeln

In diesem Training erfährst Du, wie Du zum Macher wirst, anstatt mit Deinen Kollegen in Gedankenspiralen festzustecken.

Trainingsmodul anschauen
Körpersprache

Kommunikation

Körpersprache

Lerne, wie Du überzeugend auf Deine Kollegen und Geschäftspartner wirkst, dabei dennoch authentisch bleibst und Dein Gegenüber noch besser einzuschätzen kannst.

Trainingsmodul anschauen

Du hast Fragen oder willst unsere Tools und Lösungen testen?

Unsere Customer Happiness Manager Kai & Bernhard freuen sich auf Dich.

Customer Happiness Manager Kai & Bernhard