Skip to main content

L&D School: Online-Lernmodul

Engagement Design

Wie aktiviere ich meine Lerner, um die Nutzungsquote zu erhöhen?

Als Mitarbeiter im Bereich Human Resources hast Du Dich sicher schon öfter gefragt: Warum zünden unsere Trainingskonzepte eigentlich nicht? – Wie erhöhe ich Gehör und Akzeptanz unserer Trainings? – Wieso scheint es, dass wir am Teilnehmer vorbei kommunizieren? Finde heraus, welche Schlüssel Du nutzen kannst, um die Kommunikation zu Deinen Lernern transparent und ehrlich zu gestalten, um sie bei der Stange zu halten.

Engagement Design

Deine Experten

Dirk Rosomm

Dirk Rosomm

Dirk beschäftigt sich täglich mit der Frage: „Was können wir tun, damit Lernen wieder so viel Spaß macht wie in unserer Kindheit?“

Er schaut sich die Probleme und Schwachstellen in Unternehmen an, erforscht deren Ursachen und entwickelt Ideen, um Trainings wirksamer zu machen.

Roman Rackwitz

Roman Rackwitz

Roman ist CEO bei Engaginglab GmbH. Er brennt für einen Einsatz von Gamification, der weit über Badges, Level und Punkte hinausgeht. Romans Gamification-Konzepte zeichnen sich durch einen starken Nutzerfokus und langfristige Anwendung aus, mit dem Ziel, den persönlichen Fortschritt des Lerners bestmöglich zu fördern.

Dauer des Moduls

Minuten

Leg direkt los und …

erhöhe die Akzeptanz Deiner Trainings.

setze durch Kommunikation neue Reize.

rücke Deine Produkte mehr in den Fokus.

Spannend für die Rollen

Community Engagement Manager

Engagement Designer

Die Inhalte

Engagement Design

Die Lernmodule könnten Dich auch interessieren

Gamification Und Serious Games

Gamification und Serious Games

Wie kann ich Gamification erfolgreich konzipieren und einsetzen, um meine Lerner zu begeistern?

Seminare Richtig Digitalisieren

Seminare richtig digitalisieren

Wie kann ich Schritt für Schritt bei der Digitalisierung meiner Seminare vorgehen?

Das Seminar Design Toolkit

Das Seminar Design Toolkit

Wie konzipiere ich Seminare, die Wissen nicht nur aufbereiten, sondern langfristig verankern?