Skip to main content

L&D School: Online-Lernmodul

Das Seminar Design Toolkit

Wie konzipiere ich Seminare, die Wissen nicht nur aufbereiten, sondern langfristig verankern?

Du bist bereits ein Konzeptionsprofi und auf der Suche nach Inspiration und neuen Ideen? Oder stehst Du noch ganz am Anfang und möchtest die Grundlagen des erfolgreichen Seminardesigns erlernen?

Das Seminar Design Toolkit bietet Dir sowohl neue Perspektiven auf bereits Bekanntes als auch eine Sammlung gut durchdachter Methoden mit Erfolgsgarantie.

Dein Experte

Tom Freudenthal

Toms Begeisterung gilt seit über 40 Jahren Lernprozessen. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie erreicht werden kann, dass Menschen hochmotiviert lernen wollen und das neue Wissen auch wirklich im Alltag umsetzen.

In diesem Online-Training erfährst Du, wie Du ...

schneller,

wirksamer und

methodenvielfältiger

Seminare konzipierst, die beim Lerner mehr als nur ein Gefühl von „war ganz nett“ hinterlassen.

Spannend für die Rollen

Seminar Designer

Die Inhalte

Die Lernmodule könnten Dich auch interessieren

Engagement Design

Engagement Design

Wie aktiviere ich meine Lerner, um die Nutzungsquote zu erhöhen?

Lerntransfer Designen

Lern­transfer designen

Mit welcher Methodik kann ich wirkungsvolle Transferstrecken designen, um den Lerntransfer meiner Teilnehmer zu erhöhen?

Seminare Richtig Digitalisieren

Seminare richtig digitalisieren

Wie kann ich Schritt für Schritt bei der Digitalisierung meiner Seminare vorgehen?