Skip to main content

L&D School: Online-Lernmodul

Transferstärke-Methode – Das Modell

Wie kann ich Transferstärken und -schwächen meiner Teilnehmer sichtbar machen?

Die Anwendung des Erlernten durch die Teilnehmer ist maßgeblich für den Erfolg von Trainingsmaßnahmen. Häufig werden in Trainings die Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Anwendung allerdings nicht ausreichend beachtet. Hier setzt die Transferstärke-Methode an, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert.

Dein Experte

Prof. Dr. Axel Koch

Dauer des Moduls

Minuten

In diesem Online-Training erfährst Du, ...

was Transferstärke bedeutet.

wie Du die Transferstärke-Methode im Trainingskontext anwendest und damit den Lerntransfer steigern kannst.

welche Do‘s and Don‘ts Du bei der Einführung beachten solltest.

Spannend für die Rollen

L&D Strategist

Change Manager

Learning Culture Catalyst

Die Inhalte

Transferstärke-Methode – Das Modell

Die Lernmodule könnten Dich auch interessieren

Lerntransfer Designen

Lern­transfer designen

Mit welcher Methodik kann ich wirkungsvolle Transferstrecken designen, um den Lerntransfer meiner Teilnehmer zu erhöhen?

Lerntransfer Toolbox

Online Transfer Toolbox

Wie kann ich mit sofort umsetzbaren Praxistools wirksamere Trainings designen?

Lerntransfer Die 12 Stellhebel Der Transferwirksamkeit

Lerntransfer – Die 12 Stellhebel der Transferwirksamkeit

Wie kann ich von den Ergebnissen der Transferforschung profitieren und meine Trainings wirksamer gestalten?