Skip to main content

Smarte Orientierung im L&D Dschungel

Der Trainingskompass

Aus 2 mach 1! Unsere beliebte Smart-Learning-Matrix haben wir in den Ruhestand geschickt. Doch ihre wichtigsten Erkenntnisse findest Du ab sofort in unserem neu aufgelegten Trainingskompass!

Welcher Methodenmix bringt Dich als Learning Consultant am effektivsten zu Deinem Ziel? Finde klare Orientierung im L&D-Dschungel und konzipiere maximal wirksame Trainings.

Diese Situationen hast du sicher schon einmal erlebt:

  1. Du sollst ein E-Learning für die Entwicklung der Führungskräfte bauen, die bräuchten aber eigentlich individuelle Unterstützung…
  2. Mitten im Projekt merkst Du, die Zielsetzung und Methoden passen gar nicht zusammen…
  3. Das Feedback nach dem Rollout geht komplett an dem vorbei, was Du Dir erhofft hattest…

Wie kannst Du diese Situationen nun auch ohne Fernrohr verstehen und auflösen, bzw. verhindern, dass sie überhaupt entstehen? Dabei hilft Dir unser Tool: „Der Trainingskompass“.

Denn manchmal fühlen wir uns wie in einem undurchsichtigen Dschungel voll von Auftraggebenden, Zielgruppen, Formaten, Rahmenbedingungen und Inhalten, die wir irgendwie alle unter einen Hut bringen sollen.

Unser Kompass hilft Dir dabei, immer den richtigen Weg zu finden und die richtigen Fragen an Dich selbst und Deine Stakeholder zu stellen. Damit ihr alle am Ende die gleiche Vorstellung von der passenden Trainingsmaßnahme habt.

Mit dem Trainingskompass erhältst Du Antworten auf diese Fragen…

Wie bringe ich Objektivität in die Beratung bei Lernprojekten?

Welche Wirkung will ich mit meiner Maßnahme erreichen?

Welche Formate eignen sich für bestimmte Anforderungen?

Wie kann ich Auftraggeber überzeugen, sinnvoll zu investieren?

Das Lernmodul zum Produkt

In unserer L&D School gibt ein komplettes Lernmodul, welches Dir die Bedienung erklärt. In diesem erfährst Du …

  • was Du wissen solltest, um den Trainingskompass effektiv anzuwenden,
  • wie Du Objektivität in die Beratung bei Lernprojekten bringst
  • wie Du Deinen Kunden vor Illusionen schützen kannst
  • wie Du Deinen L&D Bereich vor Imageschäden bewahrst.

Den Zugang erhältst Du, wenn Du den Trainingskompass bestellst.

Trainingskompass

Unser Angebot, um Deine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein! #SharingIsCaring

Jetzt kostenfrei bestellen

Du hast Fragen oder willst unsere Produkte testen?

Frag unsere Learning Consultants

Ob bei Fragen rund um L&D und digitale Lernlösungen, zu unseren Leistungen und Produkten oder wenn Du einen kostenlosen Testzugang haben möchtest – unsere Learning Consultants Kai, Bernhard & Markus sind für Dich da und helfen Dir gerne weiter.

Customer Happiness Manager