Skip to main content

L&D School: Online-Lernmodul

Der Trainingskompass

Wie kann ich Klarheit in den Beratungsprozess bringen und Kunden damit zielgerichtet führen?

In diesem Training lernst Du das Laserschwert für L&D kennen: Der Trainingskompass sorgt für absolute Klarheit, welcher Methodenmix für welche Wirkung notwendig ist. Das wiederum sorgt bei Dir für Überzeugungskraft in Gesprächen und mehr Selbstsicherheit.

Deine Expertin

Alex

  • Digital Learning Specialist

Alex ist studierte Linguistin mit Schwerpunkten auf Pragmatik und Diskursanalyse. Bei ihrer Arbeit als Fachtrainerin bei einem internationalen Finanzdienstleister hat sie jahrelang Erfahrungen und Einblicke in die Bedürfnisse verschiedener Stakeholder sammeln können. Als Trainerin und Learning Consultant beim Bildungsinnovator hat Alex den absoluten Durchblick bei allen Themen rund um (digitales) Lernen. Egal, ob es um Didaktik, Konzeption oder Training geht, liefert Alex Dir spannende Impulse. Sie ist überzeugt, dass Spaß für nachhaltiges Lernen essenziell ist und behält dabei den Blick für eine wertschätzende Lernatmosphäre, in der sich alle willkommen fühlen.

Dauer des Moduls

Minuten

Finde heraus, ...

wie Du Objektivität in die Beratung bei Lernprojekten bringst.

wie Du Deinen Kunden vor Illusionen schützen kannst.

wie Du Deinen L&D Bereich vor Imageschäden bewahrst.

Spannend für die Rollen

L&D Strategist

Change Manager

Learning Culture Catalyst

Die Inhalte

Trainingskompass Lernmodul

Die Lernmodule könnten Dich auch interessieren

Seminare Richtig Digitalisieren

Seminare richtig digitalisieren

Wie kann ich Schritt für Schritt bei der Digitalisierung meiner Seminare vorgehen?

Der Content Architekt

Der Content Architekt

Wie kann ich die Zielgruppenperspektive einnehmen, den Inhaltsberg lichten und ausgehend von den Lernerbedürfnsissen Inhalte, Maßnahmen und passende Formate ableiten?

Didaktik Architekt

Der Didaktik Architekt

Wie kann ich auch ohne tiefgehende Erfahrung didaktisch hochwertige Konzepte erarbeiten?