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E-Learning-Bibliothek: Online-Training

Aufgaben delegieren

So bringen delegierte Aufgaben tatsächlich eine Entlastung

Delegieren bedeutet, Verantwortung und Kompetenz an Mitarbeiter zu übertragen. Dabei geht es nicht nur darum, kleinere Teilaufgaben zu übertragen, sondern auch um die Zuweisung von mehr Verantwortung und Entscheidungsbefugnis. Dies bringt jedoch nicht nur Vorteile mit sich, sondern birgt auch Risiken.

Dieses Training zeigt Deinen Lernenden, Risiken der Delegation möglichst zu vermeiden und die Vorteile optimal zu nutzen.

Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Aufgaben Delegieren

Nach dem Training wissen Deine Lernenden,

  • welche Aufgaben delegiert werden können und welche nicht.
  • welche Rolle Feedback bei der Aufgabendelegation spielt.
  • welche Probleme bei der Delegation auftreten können.
  • was bei einer schriftlichen Aufgabendelegation zu beachten ist.

Nach dem Training können Deine Lernenden

  • Aufgaben so verteilen, dass Mitarbeiter motiviert werden.
  • Mitarbeiter richtig einschätzen.
  • Probleme vorausschauend vermeiden.
  • Delegationsgespräche souverän führen.

Inhalte des Online-Trainings

Was lerne ich in diesem Training?

Was sind Vorteile der Delegation?

Welche Aufgaben kann ich delegieren?

Was ist situatives Führen?

Wie schätze ich meine Mitarbeiter ein?

Wieso lehnt mein Team delegierte Aufgaben ab?

Was mache ich, wenn Aufgaben wieder zu mir zurück kommen?

Wieso kann ich Aufgaben so schlecht delegieren?

Wie führe ich ein Delegationsgespräch durch?

Unsere Customer Happiness Manager sind für Dich da.

Du willst mal reinschnuppern?

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Customer Happiness Manager Kai & Bernhard