Skip to main content

E-Learning-Bibliothek: Online-Training

Digital Leadership

Die neuen Rollen des Leaders im Zeitalter der Digitalisierung

Als Führungskraft im digitalen Zeitalter bist Du gleich mit zweierlei Herausforderungen konfrontiert: Du musst Deine eigene Rolle und die Rollen Deiner Mitarbeiter im Unternehmenskontext neu definieren.

Dazu gehört, sich selbst in vielen Kontexten neu erfinden zu müssen und die eigenen Sicht- und Verhaltensweisen zu hinterfragen. Auch die Zusammenarbeit von Teams wird neu definiert.

In diesem Video-Kurs, mit unserem Experten Christoph Burkhardt, bekommst Du Impulse, Deine eigene Rolle zu reflektieren. Außerdem erhältst Du Denkanstöße, die Dir dabei helfen sollen, Deine eigene Rolle als Führungskraft (erneut) zu festigen.

Lass Dir das Training in einer Websession zeigen

Nach dem Training wissen Deine Teilnehmenden,

  • warum sie eine Strategie benötigen.
  • was die Strategie mit dem Purpose zu tun hat.
  • wie Sie die Zusammenarbeit in Teams verbessern.
  • welche Kompetenzen Teams in Zukunft brauchen.
  • dass Kontrolle in Zeiten der Digitalisierung eine Illusion ist.
  • dass Innovationen nur in einer Kultur des Vertrauens entstehen.

Nach dem Training können Deine Teilnehmenden

  • sich selbst und grundlegende Fragen der Führung reflektieren.
  • ihr eigenes Führungsverhalten reflektieren.
  • Mitarbeiter besser einschätzen und fördern.
  • ihr Kommunikationsverhalten reflektieren.

Inhalte des Online-Trainings

Wie werde ich aktiver Gestalter?

Wie definiere ich meine Strategie?

Wie behalte ich bei steigender Komplexität den Überblick?

Wie gehe ich mit Risiken um?

Wie schaffe ich es, fokussiert zu bleiben?

Wie schaffe ich wertvolle Netzwerke?

Welches Mindset macht Teams erfolgreich?

Wie fördere ich als Führungskraft Einzigartigkeit?

Wie wecke ich bei meinen Mitarbeitern Neugier?

Wie hängen Neugier und Offenheit zusammen?

Wie finde ich heraus, was meine Stakeholder wollen?

Wie reagiere ich auf das immer höhere Tempo?

Welche Bedeutung hat die Sprache, die ich benutze?

Wie stärke ich meine Mitarbeiter in stressigen Zeiten?

Warum kommen wir mit Logik allein nicht mehr weiter?

Warum bringt uns Konkurrenzdenken in Zukunft nicht mehr weiter?

Warum sind Kontrolle und Pläne eine Illusion?

Warum sollten wir uns nicht in Vergangenheit und Zukunft verlieren?

Wie sichere ich die Innovationskraft meines Unternehmens?

Wie schaffe ich Raum für Innovation?

Wie gewinne ich Vertrauen?

Warum ist Vertrauen nicht dasselbe wie Konsens?

Unsere Customer Happiness Manager geben Dir gern einen Demo-Zugang

Du willst mal reinschnuppern?

Diese Online-Trainings könnten Dich auch interessieren

Teamwork In Hybriden Teams

Leading others

Teamwork in hybriden Teams

In diesem Videotraining wirst Du angeleitet, ein echtes hybrides Team zu formen, das den permanenten Wechsel erfolgreich meistert.

Trainingsmodul anschauen
Virtuell Führen

Leading others

Virtuell führen

In diesem Video-Kurs bekommst Du Tipps und Hinweise, wie es Dir künftig gelingt, eine vertrauensvolle virtuelle Arbeitskultur im Team zu etablieren.

Trainingsmodul anschauen
Interkulturelle Kommunikation

Leading others

Interkulturelle Kommunikation

Wie Du in Zukunft Missverständnisse in der interkulturellen Kommunikation vermeiden kannst.

Trainingsmodul anschauen

Du möchtest sprechen oder unser Portfolio gezeigt bekommen?

Frag unsere Customer Happiness Manager

Dir schwirren Fragen im Kopf herum oder Du möchtest Dich selbst mithilfe eines Testzugangs von unseren Leistungen überzeugen?

Unsere Customer Happiness Manager Kai, Bernhard & Markus sind für Dich da und helfen Dir gerne weiter.

Customer Happiness Manager