Skip to main content

E-Learning-Bibliothek: Online-Training

Dialog- und Konfliktfähigkeit

Emotionen erkennen und gemeinsame Lösungen finden

Dialog- und Konfliktfähigkeit bedeutet, in schwierigen Gesprächen den richtigen Ton zu treffen und konstruktiv Lösungen zu finden. Lernende erfahren, wie sie Konflikte frühzeitig erkennen, professionell reagieren und für ein offenes Miteinander sorgen.

Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Dialog- und  Konfliktfähigkeit

Nach dem Training wissen Deine Teilnehmenden,

  • wie es zu Konflikten kommt.
  • welche Techniken sie zur Konfliktlösung einsetzen können.
  • wie sie einen Dialog im Team fördern und Konflikte vermeiden.

Nach dem Training können Deine Teilnehmenden

  • Konflikte identifizieren und auflösen bevor sie eskalieren.
  • gezielt Techniken einsetzen, um einen Dialog zu fördern.

Inhalte des Online-Trainings

Wie kommt es zu Konflikten?

Wie kommt es zu Konflikten?

Wie löse ich Konflikte konstruktiv?

Wie löse ich Konflikte konstruktiv?

Wie fördere ich Dialog statt Konflikt?

Wie fördere ich Dialog statt Konflikt?

Unsere Customer Happiness Manager geben Dir gern einen Demo-Zugang

Du willst mal reinschnuppern?

Diese Online-Trainings könnten Dich auch interessieren

Empathie

Selbstentwicklung

Empathie

In diesem E-Learning zeigen wir Dir, wie Du Empathie in Deinen Alltag einbaust und dadurch nicht nur Konflikte löst, sondern auch Deine Beziehungen verbesserst.

Trainingsmodul anschauen
Schwierige Situationen in der Führung meistern

Leading others

Schwierige Situationen in der Führung meistern

Wie Du schwierige Situationen in der Führung souverän zu meisterst und eine positive Arbeitsumgebung für alle schaffst.

Trainingsmodul anschauen
Generationen verstehen

Leading others

Generationen verstehen

Wie Du mit verschiedenen Generationen harmonisch und produktiv zusammenarbeitest – für eine erfolgreiche und bereichernde Arbeitsumgebung.

Trainingsmodul anschauen

Du hast Fragen oder willst unsere Tools und Lösungen testen?

Unsere Customer Happiness Manager Kai, Bernhard & Markus freuen sich auf Dich.

Customer Happiness Manager