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Die Stimme als Werkzeug – Grundlagen

Video-Kurs
Steigere die Qualität Deiner Gespräche mit der Kraft Deiner Stimme

Die Stimme ist das wichtigste Kommunikationsmedium des Menschen. Vor allem Produktberater und Beratungs-Center-Mitarbeiter wissen um die zentrale Bedeutung der Stimme in Kundengesprächen – und können Tonalität, Intensität und Sprechtempo gezielt variieren und der jeweiligen Gesprächssituation wirkungsvoll anpassen.

Selbstkompetenz

Kommunikation

Nach dem Training wissen Deine Teilnehmer,

  • wie die Stimme funktioniert
  • wie sie dadurch die Qualität ihrer Kundengepräche steigern können
  • mit welchen Übungen sie ihre Stimme trainieren können

Nach dem Training können deine Teilnehmer

  • Tonalität, Sprechtempo und Intensität ihrer Stimme bewusst beeinflussen
  • ihre Stimme gezielt einsetzen, um Vertrauen und Nähe zum Kunden aufzubauen
  • Telefon- und Videokonferenzen noch profesioneller gestalten
Start
Basics
How-to
Expertentipps

Beispielhafte Lernkarte


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Kai Prenner

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Kai Prenner
Customer Happiness Manager

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