E-Learning-Bibliothek: Online-Training
Feedback nehmen
Aktiv und regelmäßig um Feedback bitten
Allein das Wort „Feedback“ löst bei vielen Menschen Unbehagen aus. Sie denken dabei an endlose Kritik und sehen sich chancenlos in die Defensive gedrängt. Dabei drücken Feedbacks echte Wertschätzung aus und fördern ganz entscheidend die persönliche Weiterentwicklung.
Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Nach dem Training wissen Deine Lernenden,
- welche Regeln in einem konstruktiven Feedback-Gespräch gelten.
- wie sie sich in kritischen Gesprächssituationen verhalten können.
- wie ihr Selbstbild mit einer positiven Feedback-Kultur im Unternehmen zusammenhängt.
Nach dem Training können Deine Lernenden
- proaktiv um Feedback bitten.
- in konstruktiver Haltung auf Feedback reagieren.
- einschätzen wie sie sich in kritischen Gesprächssituationen verhalten können.
Inhalte des Online-Trainings
Welche Vorteile bietet konstruktives Feedback?
Welche Regeln gelten beim Feedback-Nehmen?
Was hat mein Selbstbild mit einer positiven Feedback-Kultur zu tun?
Wie bitte ich am besten um ein Feedback-Gespräch?
Unsere Customer Happiness Manager sind für Dich da.
Du willst mal reinschnuppern?
Eine beispielhafte Lernkarte
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