Skip to main content

E-Learning-Bibliothek: Online-Training

Gestern Kollege – heute Führungskraft

Souverän in die neue Rolle starten

Der gelungene Einstieg in eine neue Rolle. Gerade noch ein Kollege unter Kollegen und plötzlich sollst Du diese als Führungskraft anleiten. Gar nicht so einfach, sich in die neue Rolle einzufinden:

  • Auf der einen Seite die ehemaligen Kollegen, die gerade anfangs häufig zurückhaltend, neidisch oder sogar misstrauisch reagieren.
  • Auf der anderen Seite der Vorgesetzte, der gespannt darauf wartet, dass Du Deine Führungsqualitäten zeigst und die das Team zu neuen Höchstleistungen bringst.

Dieses Training zeigt, wie der Einstieg in eine neue Führungsrolle erfolgreich gelingen kann. Im Fokus steht dabei, sowohl den Erwartungen der vorgesetzten Ebene als auch den Bedürfnissen des Teams gerecht zu werden – und Schritt für Schritt in die neue Verantwortung hineinzuwachsen.

Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Gestern Kollege – heute Führungskraft

Nach dem Training wissen Deine Lernenden,

  • welche Herausforderungen ihnen als neue Führungskraft begegnen.
  • wie es ihnen gelingt, von ihren Mitarbeitern als Führungskraft akzeptiert und respektiert zu werden.
  • welche Aufgaben sie gut an ihre Mitarbeiter delegieren können.

Nach dem Training können Deine Lernenden

  • die Motivation ihrer Mitarbeiter gezielt fördern.
  • souverän auf verbale Angriffe in Meetings reagieren.
  • in Konfliktsituationen einen kühlen Kopf bewahren.

Inhalte des Online-Trainings

Welche Herausforderungen kommen auf mich zu?

Wie kommuniziere ich erfolgreich als Führungskraft?

Wie trete ich als Führungskraft überzeugend auf?

Wie motiviere ich meine Mitarbeiter?

Wie delegiere ich Aufgaben richtig?

Wie gehe ich mit Konflikten um?

Wie wehre ich Angriffe souverän ab?

Wie gehe ich mit Vorgesetzten um?

Unsere Customer Happiness Manager sind für Dich da.

Du willst mal reinschnuppern?

Diese Online-Trainings könnten Dich auch interessieren

Krisenkommunikation für Führungskräfte

Unternehmensführung

Krisenkommunikation für Führungskräfte

Von diesem Videokurs profitieren Menschen mit anspruchsvollen Führungsaufgaben und bekommen wertvolle Impulse für ihre Krisenkommunikation.

Trainingsmodul anschauen
Leadership-Hacks

Selbst- und Teamführung

Leadership Hacks

Diese App liefert mit nur zwei Klicks praxistaugliche Hacks für die häufigsten Herausforderungen im Führungsalltag – kompakt, schnell und direkt anwendbar.

Trainingsmodul anschauen
Mitarbeitendenorientierung ist Orientierung an der Kundschaft

Selbst- und Teamführung

Mitarbeitendenorientierung ist Kundenorientierung

Wie Deine Lernenden für Arbeitsbedingungen sorgen, die ihre Mitarbeitenden zufriedenstellen und sie zu Bestleistungen führen!

Trainingsmodul anschauen

Du hast Fragen oder willst unsere Tools und Lösungen testen?

Unsere Customer Happiness Manager Kai & Bernhard freuen sich auf Dich.

Customer Happiness Manager Kai & Bernhard