Mitarbeiterorientierung ist Kundenorientierung
Mit zufriedenen Mitarbeitern bei Kunden punkten
Was genau bedeutet „Mitarbeiterorientierung“ eigentlich?
Der Begriff „Mitarbeiterorientierung“ wird Dich durch das komplette Training hindurch begleiten. Konkret kann man Folgendes über mitarbeiterorientierte Führungskräfte sagen:
- Sie haben ein Interesse, ihre Mitarbeiter zu fördern.
- Sie wertschätzen ihre Mitarbeiter.
- Sie kennen die Stärken, Kompetenzen und Interessen der Mitarbeiter und berücksichtigen diese bei der Aufgabendelegation.
- Sie denken an allgemeine Wohlergehen und die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter.
Leadership
Leading others
Nach dem Training wissen Deine Teilnehmer,
- warum zufriedene Mitarbeiter für zufriedene Kunden sorgen.
- warum es so wichtig ist, kundenorientiert zu denken und zu handeln.
- wie sie als Führungskraft Kundenorientierung vorleben können.
Nach dem Training können Deine Teilnehmer
- für Arbeitsbedingungen sorgen, die ihre Mitarbeiter zufrieden und glücklich machen.
- ihre Mitarbeiter zu Bestleistungen führen.
- den Grad der Kundenorientierung in ihrem Unternehmen bzw. ihrem Team ermitteln.
Was erwartet mich in diesem Training?
Warum haben zufriedene Mitarbeiter zufriedene Kunden?
Warum ist Kundenorientierung wichtig für mein Unternehmen?
Wie lebe ich als Führungskraft Kundenorientierung vor?
Wie führe ich mitarbeiterorientiert? – Teil 1
Wie führe ich mitarbeiterorientiert? – Teil 2
Welche Faktoren unterstützen Kundenorientierung?
Wie verbessere ich den Kundenkontakt meines Teams?
Wie kann ich Kundenorientierung messen?
Beispielhafte Lernkarte
Du hast noch Fragen oder möchtest einen Testzugang?
Frag Kai oder Bernhard
Kai Prenner / Bernhard Fritz
Customer Happiness Manager