E-Learning-Bibliothek: Online-Training
Mitarbeiterorientierung ist Kundenorientierung
Mit zufriedenen Mitarbeitenden bei Kunden punkten
Der Begriff „Mitarbeiterorientierung“ wird Dich durch das komplette Training hindurch begleiten. Konkret kann man Folgendes über mitarbeiterorientierte Führungskräfte sagen:
- Sie haben ein Interesse, ihre Mitarbeitenden zu fördern.
- Sie wertschätzen ihre Mitarbeitenden.
- Sie kennen die Stärken, Kompetenzen und Interessen der Mitarbeitenden.
- Sie denken an deren allgemeinem Wohlergehen und die Zufriedenheit.
Nach dem Training wissen Deine Teilnehmenden,
- warum zufriedene Mitarbeiter für zufriedene Kunden sorgen.
- warum es so wichtig ist, kundenorientiert zu denken und zu handeln.
- wie sie als Führungskraft Kundenorientierung vorleben können.
Nach dem Training können Deine Teilnehmenden
- für Arbeitsbedingungen sorgen, die ihre Mitarbeiter zufrieden und glücklich machen.
- ihre Mitarbeiter zu Bestleistungen führen.
- den Grad der Kundenorientierung in ihrem Unternehmen bzw. ihrem Team ermitteln.
Inhalte des Online-Trainings
Was erwartet mich in diesem Training?
Warum haben zufriedene Mitarbeiter zufriedene Kunden?
Warum ist Kundenorientierung wichtig für mein Unternehmen?
Wie lebe ich als Führungskraft Kundenorientierung vor?
Wie führe ich mitarbeiterorientiert? – Teil 1
Wie führe ich mitarbeiterorientiert? – Teil 2
Welche Faktoren unterstützen Kundenorientierung?
Wie verbessere ich den Kundenkontakt meines Teams?
Wie kann ich Kundenorientierung messen?
Unsere Learning Consultants geben Dir gern einen Demo-Zugang
Du willst mal reinschnuppern?
Eine beispielhafte Lernkarte
Das erwartet Dich in diesem Online-Training
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