E-Learning-Bibliothek: Online-Training
Mitarbeitendenorientierung ist Kundenorientierung
Mit zufriedenen Mitarbeitenden bei Kunden punkten
Mitarbeitendenorientierung ist der Schlüssel zu einer glücklichen Kundschaft, denn zufriedene Teams sorgen für Top-Service. Wenn sich die Mitarbeitenden gut aufgehoben fühlen, geben sie ihre positive Energie direkt an die Kundschaft weiter. Investiert ein Unternehmen also in seine Leute, profitieren letztendlich alle davon – eine echte Win-win-Situation!
In diesem Modul erfahren Deine Lernenden, wie sie für Arbeitsbedingungen sorgen, die ihre Mitarbeitenden zufriedenstellen und sie zu Bestleistungen führen!
Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Nach dem Training wissen Deine Lernenden,
- warum zufriedene Mitarbeiter für zufriedene Kunden sorgen.
- warum es so wichtig ist, kundenorientiert zu denken und zu handeln.
- wie sie als Führungskraft Kundenorientierung vorleben können.
Nach dem Training können Deine Lernenden
- für Arbeitsbedingungen sorgen, die ihre Mitarbeiter zufrieden und glücklich machen.
- ihre Mitarbeiter zu Bestleistungen führen.
- den Grad der Kundenorientierung in ihrem Unternehmen bzw. ihrem Team ermitteln.
Inhalte des Online-Trainings
Was ist Mitarbeitendenorientierung?
Der Begriff „Mitarbeitendenorientierung“ wird Dich durch das komplette Training hindurch begleiten. Ein mitarbeitendenorientierter Führungsstil betont die Bedeutung des Wohlbefindens und der Entwicklung jedes Teammitglieds.
Wie führe ich mitarbeitendenorientiert?
Deine Mitarbeitenden sind also der Schlüssel zu zufriedenen Kunden. Je besser Du Deine Mitarbeitenden führst, desto zufriedener werden sie sein. Und diese Zufriedenheit wird sich auch auf den Umgang mit der Kundschaft übertragen.
Welche Faktoren unterstützen die Orientierung an der Kundschaft?
Es gibt einige Faktoren im Berufsleben, die die Motivation und das Engagement Deiner Mitarbeitenden steigern und dadurch bereits einen großen Teil zur Orientierung an der Kundschaft beitragen können.
Warum ist die Orientierung an der Kundschaft wichtig für mein Unternehmen?
Durch das Verstehen und Erfüllen von Bedürfnissen der Kundschaft verbessern Unternehmen nicht nur die Zufriedenheit und Loyalität der Kundschaft, sondern heben sich auch von der Konkurrenz ab. Eine ausgeprägte Orientierung an der Kundschaft führt zu besseren Geschäftsergebnissen und nachhaltigem Wachstum.
Wie verbessere ich den Kontakt zur Kundschaft in meinem Team?
Orientierung an der Kundschaft beginnt mit der richtigen Einstellung. Mitarbeitende, die die Kundschaft als Partner sehen, sind hilfsbereiter. Unternehmen sollten daher nicht nur fachliche Qualifikationen, sondern auch Wertekompatibilität bei der Auswahl neuer Mitarbeitenden berücksichtigen und regelmäßig Trainings durchführen, um die Orientierung an der Kundschaft zu stärken und kontinuierlich zu verbessern.
Wie lebe ich als Führungskraft Orientierung an der Kundschaft vor?
Nachhaltiges Wirtschaften und Handeln ist eines der größten Themen unserer Zeit.
Oder sprechen Deine Teammitglieder nicht über den Klimawandel, ein verändertes Bewusstsein seitens der Kundschaft und erste nachhaltige Aktivitäten bei Euch in den Teams? Doch was ist eigentlich mit Nachhaltigkeit gemeint?
Woran bemerke ich, ob es funktioniert?
Wenn Orientierung an der Kundschaft in einem Unternehmen funktioniert, zeigt sich das anhand von hoher Zufriedenheit und starker Bindung seitens der Kundschaft. Diese Zufriedenheit äußert sich durch positive Bewertungen, wiederholte Käufe und Empfehlungen. Effektive Reaktionen auf Feedback der Kundschaft und kontinuierliche Verbesserungen an Produkten und Dienstleistungen sind weitere klare Indikatoren.
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Das erwartet Dich in diesem Online-Training
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