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E-Learning-Bibliothek: Online-Training

Mitarbeitergespräche

Mit den richtigen Methoden mehr bei Mitarbeitenden bewegen

Gespräche gehören zum Führen dazu

Wer Führungsaufgaben wahrnimmt, ist regelmäßig in der Situation, Mitarbeitergespräche führen zu müssen. Egal ob es sich um Kritikgespräche, Beurteilungsgespräche, Entwicklungsgespräche oder Zielvereinbarungen handelt – manche Gesprächstechniken sind für alle Gespräche hilfreich. Dieses Training vermittelt wichtige Gesprächsgrundlagen und gibt konkrete Tipps für verschiedene Gesprächsarten.

Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Mitarbeitergespräche

Nach dem Training wissen Deine Lernenden,

  • welche Haltungen in Mitarbeitergesprächen sinnvoll sind.
  • worauf es beim Aktiven Zuhören ankommt.
  • wie sie konstruktive Kritikgespräche führen.
  • was der Unterschied zwischen Zielvereinbarung, Beurteilung und Entwicklungsgesprächen ist.

Nach dem Training können Deine Lernenden

  • zielführend kommunizieren.
  • Entwicklungsgespräche planen und durchführen.
  • Mitarbeiter begeistern und motivieren.
  • Missverständnisse durch konstruktive Kritik vermeiden.

Inhalte des Online-Trainings

Welche Haltungen sind im Gespräch hilfreich?

Wie führe ich ein Entwicklungsgespräch?

Worauf sollte ich bei Kritikgesprächen achten?

Was sollte ich bei Beurteilungsgesprächen beachten?

Welche Schritte sind für Zielvereinbarungsgespräche wichtig?

Unsere Customer Happiness Manager sind für Dich da.

Du willst mal reinschnuppern?

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Unsere Customer Happiness Manager Kai & Bernhard freuen sich auf Dich.

Customer Happiness Manager Kai & Bernhard