Skip to main content

E-Learning-Bibliothek: Online-Training

Social Media

Community aufbauen, Menschen erreichen

Jeden Tag verbringen Millionen Menschen Stunden in sozialen Medien – auch die Zielgruppe Deines Unternehmens ist dort aktiv. Vermutlich ist Dein Unternehmen schon auf den Plattformen vertreten. Wie sieht es bei Dir und Deinem Team aus?

Warum es immer wichtiger wird, sich auf Social Media zu präsentieren.

Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Social Media

Nach dem Training wissen Deine Lernenden,

  • warum Social Media in Zukunft immer wichtiger wird.

Nach dem Training können Deine Lernenden

  • ihre persönliche Reise mit Social Media starten und
  • eine aktive Community aufzubauen.

Inhalte des Online-Trainings

Wie starte ich erfolgreich mit Social Media?

Wie starte ich erfolgreich mit Social Media?

Die Welt von Social Media kann ziemlich überwältigend sein. So viele Plattformen und eine riesige Menge an Inhalt. Es gibt bereits zu jedem Thema unendlich viel Content und die Frage ist: Warum solltest Du auch noch Deinen Senf dazugeben?

Schau Dir an, warum es auch aktuell noch Sinn ergibt, in Social Media einzusteigen, und wie Du am einfachsten startest.

Wie baue ich eine aktive Community auf?

Wie baue ich eine aktive Community auf?

Eine aktive Online-Community auf Social Media aufzubauen, kann enorm bereichernd sein. Indem Du Deine Expertise teilst und Gleichgesinnte anziehst, schaffst Du ein Netzwerk von Menschen, die voneinander lernen und sich unterstützen. So wird Deine Präsenz zur wertvollen Ressource für andere und fördert den Austausch.

Schau Dir an, warum Du und Dein Team von einer aktiven Online-Präsenz profitiert.

Unsere Customer Happiness Manager sind für Dich da.

Du willst mal reinschnuppern?

Diese Online-Trainings könnten Dich auch interessieren

Future Skills

Unternehmensführung

Future Skills

Wie mit Future Skills nicht nur die Zukunftssicherheit und Innovationskraft Deines Unternehmens, sondern auch die Bindung und Motivation der Mitarbeitenden gefördert wird.

Trainingsmodul anschauen
Digitale Fake-Inhalte erkennen

Anwendung & Methoden

Digitale Fake-Inhalte erkennen

In diesem E-Learning-Modul erfahren Deine Lernenden, wie sie digitale Fake-Inhalte entlarven und wie sie mit ihnen umgehen.

Trainingsmodul anschauen
Stroytelling

Kommunikation

Storytelling

In diesem Training werden Techniken vermittelt, um mit Worten lebhafte Bilder zu erzeugen, Emotionen zu wecken und Botschaften nachhaltig im Gedächtnis zu verankern.

Trainingsmodul anschauen

Du hast Fragen oder willst unsere Tools und Lösungen testen?

Unsere Customer Happiness Manager Kai & Bernhard freuen sich auf Dich.

Customer Happiness Manager Kai & Bernhard