E-Learning-Bibliothek: Online-Training
Die Stimme als Werkzeug – Grundlagen
Die Qualität der Gespräche mit der Kraft der Stimme stärken
Die Stimme ist das wichtigste Kommunikationsmedium des Menschen. Vor allem Produktberater und Beratungs-Center-Mitarbeiter wissen um die zentrale Bedeutung der Stimme in Kundengesprächen – und können Tonalität, Intensität und Sprechtempo gezielt variieren und der jeweiligen Gesprächssituation wirkungsvoll anpassen.
Lass Dir das Training in einer Websession zeigenNach dem Training wissen Deine Lernenden,
- wie die Stimme funktioniert
- wie sie dadurch die Qualität ihrer Kundengepräche steigern können
- mit welchen Übungen sie ihre Stimme trainieren können
Nach dem Training können Deine Lernenden
- Tonalität, Sprechtempo und Intensität ihrer Stimme bewusst beeinflussen
- ihre Stimme gezielt einsetzen, um Vertrauen und Nähe zum Kunden aufzubauen
- Telefon- und Videokonferenzen noch professioneller gestalten
Was ist die E-Learning-Bibliothek?
Du willst Deine Mitarbeitenden zu Trend- und Basisthemen schulen?
Unsere E-Learning-Bibliothek ist die budgetschonende Ready-to-go-Lösung für Euren internen Trainingsbedarf. Einfach kaufen oder mieten – und direkt loslegen!
Inhalte des Online-Trainings
Start
Wie schaffe ich es, positiv mit der neuen Situation umzugehen?
Basics
Wie funktioniert die Stimme und wie kann ich sie beeinflussen?
Basics
Wie verändert sich die Stimme, wenn ich meine innere Haltung ändere?
Basics
Wie atme ich richtig beim Sprechen?
Basics
Wie finde ich das richtige Sprechtempo?
Basics
Wie erhöht der Micro-Pause-Zirkel die Qualität Deiner Gespräche?
How-to
Wie melde ich mich professionell am Telefon?
How-to
Wie steige ich ins Gespräch ein?
How-to
Wie nehme ich den Kunden imaginär an die Hand?
How-to
Wie bringe ich Inhalte positiv oder negativ rüber?
How-to
Wie klingt meine Stimme lebendig und ansprechend?
How-to
Wie klinge ich seriös und kompetent?
How-to
Wie signalisiere ich Interesse und Empathie?
How-to
Wie höre ich aktiv zu?
How-to
Wie stelle ich mich innerlich ein, um Menschen auf „Augenhöhe“ zu begegnen?
How-to
Wann und wie übernehme ich im Gespräch die Führung und wann folge ich?
Expertentipps
Wie wird meine Sprache klarer, meine Aussprache deutlicher?
Expertentipps
Wie nehme ich wahr, ob ich positiv oder negativ gestimmt bin?
Expertentipps
Wie kann ich (negative) Emotionen bei mir selber regulieren?
Expertentipps
Wie stimme ich mich positiv?
Expertentipps
Wodurch schaffe ich Vertrauen?
Expertentipps
Wie erzeuge ich einen Sog?
Expertentipps
Welche Übungen sind sinnvoll, um mich stimmlich fit zu halten?
Unsere Customer Happiness Manager sind für Dich da.
Du willst mal reinschnuppern?
In verschiedenen Sprachen verfügbar
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