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E-Learning-Bibliothek: Online-Training

Die Stimme als Werkzeug – Grundlagen

Die Qualität der Gespräche mit der Kraft der Stimme stärken

Die Stimme ist das wichtigste Kommunikationsmedium des Menschen. Vor allem Produktberater und Beratungs-Center-Mitarbeiter wissen um die zentrale Bedeutung der Stimme in Kundengesprächen – und können Tonalität, Intensität und Sprechtempo gezielt variieren und der jeweiligen Gesprächssituation wirkungsvoll anpassen.

Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Stimme Als Werkzeug

Nach dem Training wissen Deine Lernenden,

  • wie die Stimme funktioniert
  • wie sie dadurch die Qualität ihrer Kundengepräche steigern können
  • mit welchen Ăśbungen sie ihre Stimme trainieren können

Nach dem Training können Deine Lernenden

  • Tonalität, Sprechtempo und Intensität ihrer Stimme bewusst beeinflussen
  • ihre Stimme gezielt einsetzen, um Vertrauen und Nähe zum Kunden aufzubauen
  • Telefon- und Videokonferenzen noch professioneller gestalten

Inhalte des Online-Trainings

Start

Wie schaf­fe ich es, po­si­tiv mit der neu­en Si­tua­ti­on um­zu­ge­hen?

Basics

Wie funk­tio­niert die Stim­me und wie kann ich sie be­ein­flus­sen?

Basics

Wie ver­än­dert sich die Stim­me, wenn ich mei­ne in­ne­re Hal­tung än­de­re?

Basics

Wie atme ich rich­tig beim Spre­chen?

Basics

Wie fin­de ich das rich­ti­ge Sprechtem­po?

Basics

Wie er­höht der Mi­cro-Pau­se-Zir­kel die Qua­li­tät Dei­ner Ge­sprä­che?

How-to

Wie mel­de ich mich pro­fes­sio­nell am Te­le­fon?

How-to

Wie stei­ge ich ins Ge­spräch ein?

How-to

Wie neh­me ich den Kun­den ima­gi­när an die Hand?

How-to

Wie brin­ge ich In­hal­te po­si­tiv oder ne­ga­tiv rü­ber?

How-to

Wie klingt mei­ne Stim­me le­ben­dig und an­spre­chend?

How-to

Wie klin­ge ich se­ri­ös und kom­pe­tent?

How-to

Wie si­gna­li­sie­re ich In­ter­es­se und Em­pa­thie?

How-to

Wie höre ich ak­tiv zu?

How-to

Wie stel­le ich mich in­ner­lich ein, um Men­schen auf „Au­gen­hö­he“ zu be­geg­nen?

How-to

Wann und wie über­neh­me ich im Ge­spräch die Füh­rung und wann fol­ge ich?

Expertentipps

Wie wird mei­ne Spra­che kla­rer, mei­ne Aus­spra­che deut­li­cher?

Expertentipps

Wie neh­me ich wahr, ob ich po­si­tiv oder ne­ga­tiv ge­stimmt bin?

Expertentipps

Wie kann ich (ne­ga­ti­ve) Emo­tio­nen bei mir sel­ber re­gu­lie­ren?

Expertentipps

Wie stim­me ich mich po­si­tiv?

Expertentipps

Wo­durch schaf­fe ich Ver­trau­en?

Expertentipps

Wie er­zeu­ge ich ei­nen Sog?

Expertentipps

Wel­che Übun­gen sind sinn­voll, um mich stimm­lich fit zu hal­ten?

Unsere Customer Happiness Manager sind fĂĽr Dich da.

Du willst mal reinschnuppern?

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Unsere Customer Happiness Manager Kai & Bernhard freuen sich auf Dich.

Customer Happiness Manager Kai & Bernhard