E-Learning-Bibliothek: Online-Training
Die Stimme als Werkzeug – Grundlagen
Die Qualität der Gespräche mit der Kraft der Stimme stärken
Die Stimme ist das wichtigste Kommunikationsmedium des Menschen. Vor allem Produktberater und Beratungs-Center-Mitarbeiter wissen um die zentrale Bedeutung der Stimme in Kundengesprächen – und können Tonalität, Intensität und Sprechtempo gezielt variieren und der jeweiligen Gesprächssituation wirkungsvoll anpassen.
Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Nach dem Training wissen Deine Lernenden,
- wie die Stimme funktioniert
- wie sie dadurch die Qualität ihrer Kundengepräche steigern können
- mit welchen Übungen sie ihre Stimme trainieren können
Nach dem Training können Deine Lernenden
- Tonalität, Sprechtempo und Intensität ihrer Stimme bewusst beeinflussen
- ihre Stimme gezielt einsetzen, um Vertrauen und Nähe zum Kunden aufzubauen
- Telefon- und Videokonferenzen noch professioneller gestalten
Inhalte des Online-Trainings
Start
Wie schafÂfe ich es, poÂsiÂtiv mit der neuÂen SiÂtuaÂtiÂon umÂzuÂgeÂhen?
Basics
Wie funkÂtioÂniert die StimÂme und wie kann ich sie beÂeinÂflusÂsen?
Basics
Wie verÂänÂdert sich die StimÂme, wenn ich meiÂne inÂneÂre HalÂtung änÂdeÂre?
Basics
Wie atme ich richÂtig beim SpreÂchen?
Basics
Wie finÂde ich das richÂtiÂge SprechtemÂpo?
Basics
Wie erÂhöht der MiÂcro-PauÂse-ZirÂkel die QuaÂliÂtät DeiÂner GeÂspräÂche?
How-to
Wie melÂde ich mich proÂfesÂsioÂnell am TeÂleÂfon?
How-to
Wie steiÂge ich ins GeÂspräch ein?
How-to
Wie nehÂme ich den KunÂden imaÂgiÂnär an die Hand?
How-to
Wie brinÂge ich InÂhalÂte poÂsiÂtiv oder neÂgaÂtiv rĂĽÂber?
How-to
Wie klingt meiÂne StimÂme leÂbenÂdig und anÂspreÂchend?
How-to
Wie klinÂge ich seÂriÂös und komÂpeÂtent?
How-to
Wie siÂgnaÂliÂsieÂre ich InÂterÂesÂse und EmÂpaÂthie?
How-to
Wie höre ich akÂtiv zu?
How-to
Wie stelÂle ich mich inÂnerÂlich ein, um MenÂschen auf „AuÂgenÂhöÂhe“ zu beÂgegÂnen?
How-to
Wann und wie ĂĽberÂnehÂme ich im GeÂspräch die FĂĽhÂrung und wann folÂge ich?
Expertentipps
Wie wird meiÂne SpraÂche klaÂrer, meiÂne AusÂspraÂche deutÂliÂcher?
Expertentipps
Wie nehÂme ich wahr, ob ich poÂsiÂtiv oder neÂgaÂtiv geÂstimmt bin?
Expertentipps
Wie kann ich (neÂgaÂtiÂve) EmoÂtioÂnen bei mir selÂber reÂguÂlieÂren?
Expertentipps
Wie stimÂme ich mich poÂsiÂtiv?
Expertentipps
WoÂdurch schafÂfe ich VerÂtrauÂen?
Expertentipps
Wie erÂzeuÂge ich eiÂnen Sog?
Expertentipps
WelÂche ĂśbunÂgen sind sinnÂvoll, um mich stimmÂlich fit zu halÂten?
Unsere Customer Happiness Manager sind fĂĽr Dich da.
Du willst mal reinschnuppern?
Eine beispielhafte Lernkarte
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