Skip to main content

L&D School: Online-Lernmodul

Changemanagement für Leader

Wie kann ich Change-Projekte erfolgreich meistern und den Wandel attraktiv gestalten?

Ohne den Change Leader gibt es auch keine Veränderung. Er führt den Wandel aktiv herbei und ist von seiner Notwendigkeit überzeugt. Doch auch der beste Change Leader kann nicht erfolgreich sein, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen.

Dein Experte

Falk Bothe

Falk zeichnet sich aus durch seinen Humor, seine Energie und Begeisterung für Change und Lernen!

Dauer des Moduls

Minuten

In diesem Online-Training erfährst Du, ...

worin sich Leadership und Change-Leadership unterscheiden.

warum ein Change Manager nötig ist.

wie ein Change-Prozess geplant wird.

wann externe Unterstützung notwendig ist.

welche Reaktionen Mitarbeiter haben können und wie Du am besten darauf eingehst.

Spannend für die Rollen

Change Leader

Change Manager

Changefluencer

Die Inhalte

Die Lernmodule könnten Dich auch interessieren

Change Projekte Erfolgreich Umsetzen

Change-Projekte erfolgreich umsetzen

Wie kann ich geplante Veränderungen in der Unternehmenskultur verankern und den Wandel beeinflussen und meistern?

Schneller Wirksam Transformieren

Schneller wirksam transformieren

Wie kann ich Veränderungen machbar machen?

New Work

New Work

Was bedeutet New Work genau und warum brauchen wir heute mehr denn je eine transformierte Arbeitswelt?