Skip to main content

L&D School: Online-Lernmodul

L&D als Lösungspartner

Welche Rolle spielt L&D für den Unternehmenserfolg und schafft dabei Bewusstsein sowie Vertrauen?

Im Bereich L&D schlummert in vielen Unternehmen noch großes Potenzial, das nur darauf wartet, geweckt zu werden. Nur mit einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe von Geschäftsleitung und L&D sind und bleiben Unternehmen und ihre Mitarbeiter fit für die Zukunft.

In diesem Training erfährst Du mehr über die zentrale Rolle und Relevanz von L&D. Darüber hinaus lernst Du, wie Du im Rahmen von L&D Bewusstsein sowie Vertrauen schaffst und wie Du mit Erwartungen umgehst.

Dein Experte

Frederik Huemmeke

Dr. Frederik Hümmeke

Für Dr. Frederik Hümmeke sind Krisen und Konfliktsituationen immer eine Chance, durch souveränes Handeln etwas Neues zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Sein Anliegen ist es, unternehmerische sowie persönliche Potenziale zu fördern und so die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Seine Mission dabei: „Mehr Möglichkeiten und Gelegenheiten für die Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen zu schaffen – damit wir alle weiterkommen und am Ende in einer besseren Welt leben.“

Dauer des Moduls

Minuten

In diesem Online-Training erfährst Du, ...

welche Rolle L&D für den Unternehmenserfolg spielt.

was eine gelungene Kooperation zwischen Geschäftsleitung und L&D ausmacht und welche Hindernisse es gibt.

worauf es bei der Kommunikation von L&D Themen und strategischer Planung ankommt.

welche Tipps und Werkzeuge Dir den Umgang mit Komplexität und Erwartungen erleichtern.

Spannend für die Rollen

Change Manager

Change Leader

L&D Strategy Enabler

Die Inhalte

L&D als Lösungspartner

Die Lernmodule könnten Dich auch interessieren

L&D Prozesse

L&D-Prozesse designen

Wie kann ich mit klarem Durchblick meine Prozesse planen?

L&D School Launch

L&D School Launch

Wie etablierst Du die L&D School von Anfang in Deiner Organisation erfolgreich?

Lerntransfer Die 12 Stellhebel Der Transferwirksamkeit

Lerntransfer – Die 12 Stellhebel der Transferwirksamkeit

Wie kann ich von den Ergebnissen der Transferforschung profitieren und meine Trainings wirksamer gestalten?