Skip to main content

L&D School: Online-Lernmodul

Mindshift

Wie findest Du mit der richtigen Einstellung den Schlüssel zum Lernen?

„Du musst das richtige Mindset haben!“ – der Satz wirkt manchmal wie eine billige Floskel, der dem Lerner die Verantwortung zuschiebt. Auch wenn er wenig motivierend klingt, im Satz steckt viel Wahres drin. Denn es ist unsere Einstellung, die bewirkt, dass wir uns gegenüber Dingen öffnen oder verschließen, dass wir für eine Verhaltensänderung bereit sind. Und es ist gar nicht so schwer, die Einstellung zu beeinflussen. Wie das geht, lernst Du in diesem Modul von unserem Experten Jürgen Balhuber.

Dein Experte

Jürgen Balhuber

Jürgen Balhuber

Dauer des Moduls

Minuten

Finde heraus, wie Du ...

Deine Einstellung trainieren kannst.

die Einstellung anderer herausfinden kannst.

die Einstellung anderer positiv beeinflussen kannst.

Spannend für die Rollen

Blended Learning Consultant

Chief of Didactics

Chief of Quality

E-Learning Author

Engagement Designer

Innovation Scout

L&D Strategy Enabler

Learning Architect

Performance Consultant

Performance Supporter

Seminar Designer

Technology Supporter

Transfer Coach

Transfer Designer

Webinar Designer

Webinar Trainer

Die Inhalte

Mindshift

Die Lernmodule könnten Dich auch interessieren

L&D Prozesse

L&D-Prozesse designen

Wie kann ich mit klarem Durchblick meine Prozesse planen?

Rethink Rebellen

ReThink Corporate Education

Wie kann ich mich mit neuen Perspektiven und Denkansätzen den aktuellen Herausforderungen von L&D stellen?

Neurowissenschaft Wie Lernt Das Hirn

Neurowissenschaft – Wie lernt das Hirn?

Wie kann ich mit Neuro-Basiswissen individuelle Weiterbildungen optimieren?