Skip to main content

L&D School: Online-Lernmodul

Die Bedarfsanalyse

Welche essentiellen Fragen brauchst Du für einen durchdachten Projektstart?

Kennst Du das? Ihr seid hoch motiviert ins Projekt gestartet, doch jetzt häufen sich die Rückfragen und Feedbackschleifen, sodass Du dir denkst: „Hätte das nicht schon viel früher geklärt werden müssen?“

Deshalb erfährst Du in diesem Modul, wie Du von Anfang an einen zielführenden und transparenten Projektverlauf sicherstellst.

Dein Experte

Dauer des Moduls

Minuten

In diesem Online-Training erfährst Du, ...

was die Bedarfsanalyse ist und wie sie funktioniert.

welche Fragen zu Projektbeginn geklärt sein sollten.

wie Du die Bedarfsanalyse mit dem größten Mehrwert als Basis für das gesamte Projekt nutzt.

wie Du Deine Auftraggeber vom Nutzen der Bedarfsanalyse überzeugst.

Spannend für die Rollen

Chief of Quality

Project Manager

Learning Consultant

E-Learning Author

Learning Coach

Die Inhalte

Die Bedarfsanalyse Bildungsinnovator

Die Lernmodule könnten Dich auch interessieren

Lernbereitschaft Wecken

Lernbereitschaft wecken

Wie überwinde ich Lernhürden und wecke die Bereitschaft zum Lernen?

Seminare Richtig Digitalisieren

Seminare richtig digitalisieren

Wie kann ich Schritt für Schritt bei der Digitalisierung meiner Seminare vorgehen?

Kommunikationsmatrix

Die Kommunikationsmatrix

Wie kann ich eine treffsichere Kommunikationsstrategie entwerfen, die alle relevanten Inhalte an die Zielgruppe bringt?