Skip to main content

E-Learning-Bibliothek: Online-Training

Ambiguitätstoleranz

Es ist viel los in dieser Welt

Pandemie, Kriege, Inflation und seit einigen Jahren auch noch schnelle technische Entwicklungen, die unsere Arbeitswelt auf den Kopf stellen: Alles ist unbeständig und unübersichtlich. Es ist unmöglich, vorwegzunehmen, wie sich die Lage weiterentwickeln wird.

Was Ambiguitätstoleranz damit zu tun hat und wie diese gesteigert werden kann, erfahren Deine Lernenden in diesem Training.

Lass Dir das Training in einer Websession zeigen
Ambiguitätstoleranz

Nach dem Training wissen Deine Lernenden,

  • was Ambiguitätstoleranz bedeutet,
  • wie ambiguitätstolerant sie selbst sind.

Nach dem Training können Deine Lernenden

  • erläutern, weshalb Ambiguitätstoleranz besonders in schwierigen Zeiten eine wesentliche Fähigkeit ist.
  • Maßnahmen ergreifen, um ihre Ambiguitätstoleranz fördern.

Inhalte des Online-Trainings

Warum ist Ambiguitätstoleranz heutzutage so wichtig?

Warum ist Ambiguitätstoleranz heutzutage so wichtig?

Ambige Situationen machen uns das Leben schwer. Denn wo Klarheit fehlt, ist es schwierig, eine Entscheidung zu treffen: Welche strategische Ausrichtung ist denn nun die richtige fürs Unternehmen? Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um die teure und aufwendige Weiterbildung zu buchen? Sollte man mit dem Eigentum noch warten oder schnellstens kaufen?

Wie fördere ich meine Ambiguitätstoleranz?

Wie fördere ich meine Ambiguitätstoleranz?

Kann man es lernen, mit Mehrdeutigkeit umzugehen?

Eigentlich gilt die Ambiguitätstoleranz in der Psychologie als ein sehr beständiges Persönlichkeitsmerkmal, das nur schwer veränderbar ist. Aber stimmt das wirklich? Und wie sieht es eigentlich mit Deiner Ambiguitätstoleranz aus?

Unsere Customer Happiness Manager sind für Dich da.

Du willst mal reinschnuppern?

Diese Online-Trainings könnten Dich auch interessieren

Future Skills

Unternehmensführung

Future Skills

Wie mit Future Skills nicht nur die Zukunftssicherheit und Innovationskraft Deines Unternehmens, sondern auch die Bindung und Motivation der Mitarbeitenden gefördert wird.

Trainingsmodul anschauen
Superkraft Empathie

Persönlichkeitsentwicklung

Superkraft Empathie

Dieses E-Learning-Modul zeigt Deinen Lernenden, wie sie mit Empathie Menschen erreichen und gleichzeitig ihre innere Balance bewahren.

Trainingsmodul anschauen
Dialog- und  Konfliktfähigkeit

Kommunikation

Dialog- und Konfliktfähigkeit

In diesem E-Learning zeigen wir Deinen Lernenden, wie sie Konflikte zielführend lösen und den Austausch im Team stärken.

Trainingsmodul anschauen

Du hast Fragen oder willst unsere Tools und Lösungen testen?

Unsere Customer Happiness Manager Kai & Bernhard freuen sich auf Dich.

Customer Happiness Manager Kai & Bernhard