Skip to main content

Soziale Kompetenz

Soft Skills zählen heute in vielen Berufen mindestens so viel wie harte Fachkompetenzen. Die Bedürfnisse und Gefühle anderer Menschen erkennen und berücksichtigen. Um sie besser zu einem bestimmten Verhalten bewegen zu können. In der Führungsarbeit ist das so wichtig wie im Kundenservice. Soziale Kompetenz wird in der Praxis oft mit sozialer Intelligenz gleichgesetzt. Wobei der Kompetenzbegriff passender erscheint, da er deutlicht macht, dass man soziale Fähigkeiten trainieren und optimieren kann.

Die Leistungen könnten Dich zum Thema „Soziale Kompetenz“ interessieren

Software

Autoren- und Lernendentool

Wir haben eine effiziente Lerntechnologie für Dich. Damit kannst Du schnell selbst Inhalte erstellen oder Lerninhalte unkompliziert zur Verfügung stellen und Lernfortschritt messen.

Contentproduktion

Produktion von Lerninhalten

Relevante und ansprechende Lerninhalte für wirksamen Lernerfolg. Wir konzipieren und produzieren digitale Lernformate für Dich, von einzelnen Lernmodulen bis hin zu umfassenden Lernstrategien.

Probetrainings

Aus- und Weiterbildung

Wir qualifizieren und zertifizieren Dich und/oder Dein L&D-Team. Digital und live unterstützen wir Euch mit Fachwissen, welches speziell auf L&D Rollen zugeschnitten ist.